Hallöchen ☺️
Ich habe bereits schonmal einen Beitrag hier geschrieben das meine Ärztin mir jetzt aufgrund von erhöhten Killerzellen Intralipid aufgeschrieben hat. Ich soll 8 ml bekommen und die 1. Infusion 2 Wochen vor Zyklus Start und dann die 2. erst beim Transfer. Ich weiß das es ganz unterschiedlich gehandhabt wird aber ich habe heute den Befund bekommen das meine Killerzellen bei 520 liegen (normalerer 90-300) .. ich würde so gerne die Infusion öfters bekommen um ein besseres Gefühl und bessere Wirksamkeit zu haben.. Meint ihr ich soll noch eine 2. Meinung einholen oder darauf vertrauen das es ausreichend ist?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar ☺️
Killerzellen
Frag einfach nach, ob du noch eine zusätzliche Infusion bekommen kannst.
Das Thema Killerzellen ist immer noch umstritten, daher gibt es auch kein fest etabliertes Schema. Vielleicht ist an der Sache gar nichts dran 🤷
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ja das werde ich tun. Man klammert sich einfach an jedem Strohhalm 🙈
Hallo Sunny,
meine Killerzellen lagen auch bei ca. 500. Ich bekomme im langen Protokoll eine Infusion im Vorzyklus (ZT21), eine zur Punktion und eine bei positivem Bluttest. Im kurzen Protokoll eine an ZT3 anstatt im Vorzyklus. Allerdings bekomme ich das ganze Fläschchen und nicht nur 8ml. Vielleicht lässt deine Kiwu da ja mit sich reden!?
Ansonsten erscheint es mir ein ganz normales Vorgehen zu sein, eine zweite Meinung halte ich für nicht notwendig.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Hey vielen Dank für deine Nachricht! Ja ich werde nochmal mit der Klinik reden.. habe auch gelesen das es auf das Körpergewicht ankommt.. Aber mein Gefühl sagt mir einfach das 8 ml zu wenig seien 🙈 vielen Dank ☺️
Hey eine Frage,
wie stellt man fest, dass man erhöhte Killerzellen hat?
Habe morgen Termin dann kann ich es eventuell mein Arzt darauf ansprechen falls mein Ergebnis negativ sein sollte
Hey, durch eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut, was bei einer Gebärmutterspieglung gemacht werden kann ☺️
Es ist wirklich total unterschiedlich, wie es gegeben wird. Je nachdem, an welcher Studie sich die Klinik orientiert. Ich hatte mit drei ÄrztInnen zu tun, einer war für 8ml, eine für 16 und eine für 100. Ich habe letztlich die 16 bekommen, 5 Tage vor Transfer bis 12 SSW, aber ab wann es genau hilft, weiß man einfach nicht.
Was du jedenfalls noch machen kannst, ist zusätzlich Omega3 oral einzunehmen. Ich wollte ein hochwertiges Produkt und habe mir für Stimulation und Frühschwangerschaft das von Pure Encapsulations besorgt (2 Kapseln pro Tag), bin dann später in der Schwangerschaft aber auf ein günstigeres Produkt umgestiegen. Zwischendurch habe ich mal nichts genommen und das war das einzige Mal, dass die KZ im Blut während der SS erhöht waren (wurden regelmäßig kontrolliert). Kann aber natürlich auch ein Zufall gewesen sein.
Alles Gute!
Danke für deine Nachricht ☺️
Ja Omega 3 nehme ich seit ein paar Monaten bereits mit 1000 mg am Tag ☺️
Ich habe mir noch eine 2. Meinung eingeholt ich bin gespannt was dazu gesagt wird