Hey Mädels.
Ich hab vor etwa 1 Monat mit Clavella begonnen, jedoch bevor meine erste Periode nach der FG einsetzen sollte.
Am Freitag war ich ZT11 und dachte, auf Grund von richtig heftigem Mittelschmerz, dass da nun der ES war. Heute beim Kontrolltermin beim FA meinte dieser aber, dass mein ES noch bevorsteht. (morgen also ZT16) 😳🤔
Auf Grund der bevorstehenden Untersuchungen in der KiWu und einem 3 Monatigen SS-Verbot der Klinik, messe ich keine Tempi und benütze eigentlich auch keine Ovus, da ich davor regelmässige Zyklen von 28Tagen hatte und der ES meistens an ZT 14/15 war.
Ich weiss zwar, dass bei Insoitol erst nach 3 Monaten die volle Wirkung einsetzt, kann es aber sein, dass es den ES bzw den Zyklus verlängert? Ich habe irgendwie bisher immer nur gegenteiliges gelesen.
Mache ich mit der Einnahme eher etwas kaputt, als gut?
Liebe Grüsse
Cupcake mit ⭐️⭐️⭐️
Inositol/verschobener ES/Zyklus
Bearbeitet von Cupcake31
1
Hi! Also ich leide unter PCO und nehme deswegen Inositol. Es hilft bei der Eizellreifung. Von daher kann es schon sein, dass die Eizellen länger brauchen um heranzureifen, dafür aber eine bessere Qualität haben. Somit würde sich dann auch der ES verschieben und den Zyklus verlängern. Auf keinen Fall machst du aber etwas mit Inositol falsch!