Hibbelpost am Donnerstag

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Ich habe geschlafen wie ein Stein und heute früh wollte ich gar nicht aus den Federn. 😴😴

Jetzt sitze ich im vollen Zug und es geht Richtung arbeit. Vor Beginn werde ich mir noch einen schönen Cappuccino gönnen. Zur Zeit versuche ich darauf zu vertrauen, dass alles sich zur gegebenen Zeit ergibt. Nur das warten ist so schwer. Habe gestern mal in der Klinik angerufen und die meinten das dauert mit der Spenderin. 🙈

Wie gehts unsere Mädls nach Punktion? 🥚💥
Daumen sind auch weiterhin fest gedrückt, bei allen wo etwas ansteht!

Alles liebe
Pauli

1

Guten Morgen Pauli,

ich hab mäßig geschlafen, bin vor dem Wecker mit Bauchstechen munter geworden #augen

Cappucchino klingt gut. Trinke normalerweise auch jeden Morgen einen Kaffee, aber die Lust darauf nimmt momentan ab :-p

Ohh ich kann dich so gut verstehen, dass das Warten schwierig ist. Aber wie du sagst, alles passiert zur richtigen Zeit #liebdrueck haben die in der Klinik so viele Empfängerpaare und zu wenig Spenderinnen? Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald eine Spenderin gibt für euch #klee

Ich bin heute im Home Office mit einem Meeting, das mich gar nicht freut #augen

Schönen Tag euch allen :-)

8

Liebe Kristina,

uh das ist ja ein gutes Zeichen, dass der Kaffee nicht mehr schmeckt :-)! Wenn so ein kleiner Bauchbewohner da ist, verzichtet man aber auch gerne darauf.

Schicke dir gute vibes für das Meeting heute - wenns vorbei ist, dann bist du sicher froh, dass du es hinter dich gebracht hast. #klee

Ja, auf der website der Klinik steht 1-2 Monate, wobei wir seit Anfang März eingetragen sind.. also ist es ja noch im Rahmen. Aber wenn ich hier lese, dass es bei allen zügig geht, dann kommt es mir bei uns doch lang vor ;-)

Bearbeitet von Pauline248
15

Ja denke auch, dass das ein gutes Zeichen ist. Du hast recht, da verzichte ich schon gerne :-)

Danke für die guten vibes :-) hinterher ist man dann immer sehr froh, wenn es vorbei ist #schwitz

Ich verstehe, dass es euch lange vorkommt. Aber schau, ich hab zwar schnell eine Spenderin gehabt, aber dann ewig gewartet auf die Stimu. Und dann ging es doch wieder flott #liebdrueck
Gott sei Dank vergeht die Zeit schnell :-)

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Pauline,

es tut mir leid, dass es mit der Spenderin noch dauert. Das muss dich echt frustrieren....
Diese Warterei 😑....
Lass dir den Cappuccino schmecken 😋.

Zum Glück sah bei der Gyn gestern alles gut aus. Ich hatte sogar auf beiden Seiten einen 15mm Follikel. Ob ich wohl einen doppelten ES bekomme? Heute erfahre ich dann auch ob ich noch Rest HCG habe.
Heute mittag geht es dann zu meiner Psychologin.

Habt alle einen schönen Tag 🍀🌸💞

Winnie ⭐ ⭐

9

Liebe Winnie,

das sind ja gute Neuigkeiten! Toll, dass die Follis da sind und der Eisprung bevorsteht! #klee#klee
Daumen sind auch weiterhin gedrückt, dass der HCG schön unten ist.

3

Guten Morgen liebe Pauli,

ach man, ich drück dich mal 🤗, dass du die Wartezeit schnell überstehst.
Ich kenne es ja leider zu gut und ganz ehrlich: im Moment fällt es mir sooooo schwer.

Ich werde jetzt vertrauen, dass alles gut wird. Mit dem Progesteron klappt jetzt gut 👍. Schaun wir mal. Es geht ja nur um 2 Tage, am Sonntag (2 Tage früher) kann die Periode dann ja kommen.

Ich muss gleich zum Arzt, dann bin ich froh wenn diese Woche rum ist und ich endlich auch mal Urlaub habe und ich dann hoffentlich mit den Medikamenten in den Urlaub fliege ✈️. Am besten ohne Medis zurück und dass alles gut wird 🙏. Ich bin so durch 🥴. Der Heuschnupfen muss auch endlich weggehen.

Ich muss endlich für mich/uns wissen wie es weitergeht, dass ich evtl nochmal mein Leben verändere... mal sehen.

Allen sind die Daumen gedrückt ✊️.

Einen schönen Tag, auch wenns kalt ist (immer noch) 🤪.

🪻🌱

LG
Star2020 mit ⭐️ und wartend auf die 3. und letzte ICSI

5

Wo geht es bei euch hin in den Urlaub?😊

18

Ein paar Tage nach Gran Canaria. Das Wetter hier lässt ja zu wünschen übrig 🤪.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 😊
Wow, du bist schon früh unterwegs..
Ich bin aktuell weiterhin krankgemeldet und noch nicht wieder arbeiten.
Mal schauen ob's irgendwann wieder losgeht oder wir schnell Erfolg haben mit der ICSI und bestenfalls direkt ins BV kann...
Ansonsten werde ich doch im Rahmen der Therapie über eine Wiedereingliederung sprechen...

Heute ist mein Transfer, bin schon total aufgeregt.
Wobei das Labor am Dienstag am Telefon gemeint hat, dass eigentlich vorher nichts passieren könne.

Habt alle einen schönen Tag ☀️

11

Liebe Klara,

wow, da drücken wir dir aber die Daumen für den Transfer heute. Vergiss die Pommes danach nicht ;-) Ist hier so ein Ritual, dass es nach Transfer Pommes gibt :-p

Wünsche dir von Herzen, dass die ICSI gleich klappt und du ins BV kommst!

PS: ja ich bin ein früher Wurm 😊

46

Ales Gute für den Transfer! #klee#klee#klee

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen liebe Pauli! ☀️
Oh, morgens müde im vollen Zug, das ist fies 🙈 Hoffe, dein restlicher Tag wird umso besser! 🍀 Ich hab mir vorhin auch erst noch einen Kaffee mit Hafermilch zuhause gegönnt, bevor ich losgefahren bin.

Es ist natürlich eine Geduldsprobe, dass ihr so lange warten müsst auf eine Spenderin… andererseits sind wir darin doch geübt und solange es sich am Ende lohnt, vertrauen wir darauf, dass das alles seinen Sinn hat ☺️

Mein Gespräch gestern mit dem Chef war gemischt. Es gab einerseits nur Lob und eine ordentliche Gehaltserhöhung, von dem her eigentlich sehr positiv. Trotzdem hatte ich mal wieder so ein machtloses Gefühl dabei, als ob man durchgehend manipuliert wird 🙈 Wahrscheinlich komme ich einfach nicht damit klar, dass mein Chef nach zahlreichen Rhetorikseminaren jedes Wort mit bedacht wählt. Er weiss genau, wie er einen zu vollem Einsatz bringt 😅
Am Ende hat er mich sogar doch dazu gebracht, ihm von dem unschönen Erlebnis zu erzählen, was ich eigentlich nicht wollte. 🙄 Egal, haken dran.

Jetzt wartet Arbeit und heute Abend sind wir bei den Schwiegereltern zum Essen.

Liebe Grüße an alle!

12

Liebe Ferry,

hatte vergessen zu sagen: voller Zug, müde und voller Teenies ;-) Das ist auch nochmal anstrengedn ;-)

Warten sind wir geübt und irgendwie ist es auch nur mehr egal.. wollte immer eine junge Mutter sein und jetzt gehe ich steil auf die 40 zu #kratz

Du hast das Gespräch hinter dir, hast es super gemeistert und Lob inkl. Gehaltserhöhung bekommen und wie du sagst: hacken dran und nach vorne blicken! ;-) Wünsche dir sehr, dass die Schwangerschaft bald eintritt, dann ist das Thema ja auch vom Tisch

43

Ich fahre immer um halb sieben mit dem Zug. Der ist richtig leer und die wenigen Leute, die darin sitzen wollen eigentlich auch nur ihre Ruhe haben! 🙈😂

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Vielen Dank fur die guten Wünsche gestern zur Punktion :-) Hat geholfen, hat alles super geklappt. 16 EZ konnten entnommen werden, sogar 2 mehr als vorher im US zu sehen waren. Abends ging es mir dann eine Weile nicht so doll. Es hat ganz schön gedrückt unten rum und laufen und stehen waren unangenehm. Aber da lies gestern noch nach. Heute morgen geht's mir gut. Bin aber auch noch im Bett ;-)
Nachher kommt der Anruf aus dem Labor. Bin gespannt!

Bearbeitet von Marguerite87
13

Wow, 16 Eizellen! Das ist eine wirklich super Ausbeute! 🎉
Ich glaube, dass es da in deinem Bauch ordentlich drückt!
Ich hatte leider nie mehr als 6 EZ und daher so gut wie keine Beschwerden.
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate. Vielleicht magst du uns ja nachher berichten, wie viele sich befruchten ließen. 😊

47

So, ich berichte ;-)
Es wurden 14 behandelt und bei 11 hat die Befruchtung stattgefunden. Sechs sind jetzt Eisbärchen und 5 gehen in die verlängerte Kultur :-)

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,
Ich habe heute einen total stressigen Tag. Ich bin jetzt schon mal die 2 Stunden zur KiWu-Klinik gefahren und habe mir dort in der Nähe einen Coworking Space für heute gemietet. Ich bekomme nämlich gegen 9/9:30 einen Anruf, wie der Stand von unserer Kultur ist. Sollten es nur noch 1-2 sein, wäre heute um 13 Uhr Transfer. Mit meinen Terminen auf Arbeit würde ich es leider nicht fahrtechnisch schaffen, den Anruf abzuwarten. Dennoch hoffe ich, dass die 4 Stunden Autofahrt heute nur eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und der Transfer wie geplant Samstag stattfindet.
Heute Abend bin ich mit meiner Schwiegermutter auf einem Konzert. Das ist auch noch mal 100km von uns weg, natürlich genau andere Richtung von der KiWu-Klinik.
Hoffentlich habt ihr alle einen etwas ruhigeren Tag.

Viele Grüße
Kat

20

Ohje, liebe Kat, das hört sich wirklich stressig an! 😳

Ich finde auch diese Unplanbarkeit (sagt man das so? 🤔) und die spontanen Termine die man in den Alltag integrieren muss in der Kinderwunschbehandlung sehr stressig und belastend.
Aber man wird ja irgendwie auch erfinderisch! 😂
Mein Mann hat auch schon im Hotel gegenüber der Klinik Homeoffice gemacht, während ich zur Punktion in Narkose lag. Oder auf einer Autobahnraststätte angehalten, weil eine wichtiges Meeting Anstand 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren kannst und dir am Samstag dann ein oder zwei? Blastozysten abholen kannst! 😊

Und fahr bitte vorsichtig! ☝🏻🚗

24

Es war zum Glück eine unnütze Fahrt 🥳
Die Biologin hat angerufen. Sie hat sich am Dienstag spontan dazu entschieden, 6 statt 5 befruchtete Eizellen in die Kultur zu geben. Davon sind heute 3 schöne 8-Zeller und 2 schöne 6-Zeller. Der Letzte ist zwar auch ein 6-Zeller, die Biologin geht aber davon aus, dass sich der nicht mehr vernünftig weiterentwickelt. Ich bin aber super glücklich, dass noch 5 im Rennen sind.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen liebe Pauline,
dass mit der Warterei auf eine Spenderin ist wirklich doof. Ich drück Dir die Daumen, dass schnell jemand passendes gefunden wird.🍀

Ich bin auch gespannt wie es bei uns nach dem Erstgespräch weitergeht, ich hoffe wir können dann im Juni direkt mit der ICSI starten und der Arzt sagt nicht, dass meine Endometriose saniert werden muss, sonst verliere ich wieder nochmehr Zeit.
Die Genehmigung der Krankenkasse für die Kostenübernahme lässt auch wieder auf sich warten, nervlich bin ich gerade wieder am Ende🙈.

Däumchen sind für alle gedrückt 🍀.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

61

Liebe Sonnenschein,

sorry meine späte Antwort, aber war bis vorhin immer busy at work :-)

Ja, ich hoffe auch für Euch, dass alles glatt läuft beim Erstgespräch. Gib uns Bescheid #klee#herzlich

71

Das macht doch nichts, ich finde es sowieso bewundernswert, wie Du es schaffst allen mit persönlichen Texten zurückzuschreiben.💗

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hatte gestern einen schrecklichen Tag 😔

Immer noch gebeutelt von meiner Erkältung musste ich im KH 4,5h auf das Gespräch mit einem Arzt warten! Zudem noch die ganzen Schwangeren zur Geburtsanmeldung im Wartezimmer und eine echt nervige Mutter mit Baby, die die ganze Zeit „gutschi-gutschi-gui“ und „ei ei ei“ gemacht hat! 😡 Die hat mir dann den Rest gegeben! 😞 Die hätte ich aber wohl auch unter normalen Umständen nervig gefunden. 🙈
Zum Glück hatte ich dann eine total empathische und engagierte Ärztin zum Vorgespräch. 😊

Termin für die ambulante OP ist leider erst Ende Juni möglich und eigentlich passt mir das auch überhaupt nicht, weil wir an dem folgenden Wochenende schon seit längerem ein Wanderwochenende mit den Schwiegereltern geplant und gebucht haben. Das müssten wir dann wahrscheinlich absagen…
Ich überlege jetzt da noch mal anzurufen und die OP evtl. doch stationär machen zu lassen, dann wäre nämlich ein früherer Termin möglich.
Ich war echt fertig und musste erstmal heulen als ich zu Hause war… 😞

Heute geht es mir mental schon wieder etwas besser. Ich bin jetzt aber trotzdem bei meinem Hausarzt um mir für den Rest der Woche eine AU zu holen. Sich aus Pflichtbewusstsein krank zur Arbeit schleppen war wirklich keine gute Idee… 😏

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und drücke natürlich für alle Termine meine Daumen! 🍀

30

Boah… das klingt ja richtig ätzend! Was ist das für eine OP?
Würde es dann wohl echt stationär machen! Die Geduld hätte ich sonst nicht.
Im Wartezimmer warten ist einfach so anstrengend…

39

Oh menno, das war ja wirklich ein anstrengender Tag.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen und fragen wann es einen Termin gibt wenn du es stationär machst.
Bei mir war es ja ambulant geplant und dann doch stationär 🙈
Also könnte man es auch gleich so planen. Und lange bleiben wirst du ja dann auch nicht müssen wenn es dir gut geht. Da wollen die doch eh die Leute schnell raus haben.

Halt uns auf dem Laufenden!
Drück dich ganz fest! 💗

weiteren Kommentar laden