Ergebnis 1 ICSI - niederschmetternd.

Hallo Mädels,

ich hatte meine 1 ICSI und gestern (PU +2) wurde mir ein Vierzeller der auf dem Weg ein Achtzeller zu werden eingesetzt.

Es haben sich 7 Eizellen entnehmen können! 4 wurden befruchtet und nur der kleine Krümmel hat überlebt ❤️ wie kann das sein? Ich habe „nichts“ was darauf hindeutet das mit meinen Eizellen etwas nicht stimmen könnte. An der Spermien liegt es wahrscheinlich nicht, ist eine Samenspende (European Sperm Bank). Hat jemand Erfahrung? 😭 hatte echt Hoffnung mit Kryos.

Außerdem war der Transfer gestern sehr schmerzhaft. Von der Punktion taten mir noch meine Eierstöcke weh. Und meine Gebärmutter ist „Nach hinten neigend“. Die mussten sie erst aufrichten. Ja…war alles andere als angenehm.

1

Hallo Kanukyh,

wie alt bist du denn und warum musst du eine ICSI machen lassen (Diagnosen)?

Da es deine erste ICSI war, kann es sein, dass einige Dinge noch nicht so optimal gelaufen sind. Die erste ICSI ist ja immer ein "herantasten", vielleicht wäre ein anderes Medikament/Protokoll/Zeitmanagement besser gewesen - das weiß man vorher leider nicht, da jede Frau anders reagiert.

Ich möchte dir Mut machen...ein 4-Zeller an Tag 2 ist optimal!:-)
Vielleicht ist das eben der richtige Embryo... Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!#klee#klee

Falls es nicht klappt, solltes du mit den Ärzten besprechen, wie ihr das Ergebnis in einem weiteren Versuch optimieren könnt.

Alles Gute
Laurentia #blume

4

Hallo Laurentia ☺️,

Ich bin 29 und der Arzt hat mir eine ICSI vorgeschlagen, da ich mal eine Chlamydien Infektion hatte (Eileiter sind aber durchgängig). Er meinte mit einer ICSI kann man mehr Chancen rausschlagen…naja hat wohl nicht so geklappt.

Vielen Dank 🍀❤️ Ich hoffe und warte die nächsten 14 Tage 🤞🏼

7

Mit deinen jungen 29 Jahren hast du recht gute Chancen, dass dein letzter kleiner Kämpfer sich einnistet.#klee#klee

Bitte berichte...:-)

2

Hey!

Wie alt bist du denn? Gibt es Faktoren wie Übergewicht? Nimmst du Vitamin D?

Was sagen die Ärzte?

Ich würde beim nächsten mal noch nach der ZyMot Kammer fragen.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hey :)

Ich bin 29 und ich bin bisschen füllig würde aber nicht sagen das ich Übergewichtig bin habe evtl 10kg bisschen „Zuviel“. Der Arzt hat zum Gewicht nichts gesagt…

Der Arzt konnte nicht viel dazu sagen außer Laune der Natur…hat also nicht viel geholfen.

9

Hm. Was sind denn 10kg zu viel? Magst du Gewicht und Größe nennen?
Ich hatte bei 1m70 und 80kg tatsächlich ein ähnlich schlechtes Ergebnis wie du- der Transfer wurde tatsächlich komplett abgesagt.
Allerdings lag es bei uns vermutlich eher daran, dass wir kurz zuvor noch Covid hatten.

Je nach Gewicht würde ich noch überlegen, ob du ggf eine Insulinresistenz haben könntest. Bei mir war es damals schon ausgeschlossen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo kanukyh,

Wie die anderen schon schreiben ist die erste Behandlung ein Experiment und im Anschluss wird angepasst. Die Eizellqualität kannst du durch Nahrungsergänzungsmittel aufbessern.
Zusätzlich würde ich die Spermien auf DNA Fragmentation prüfen lassen, oder gleich einen Fertility Chip dazu buchen (wobei das Sperma bei der Befruchtung erst später als Tag 2 eine Rolle spielt, vorher ist die Qualität der Eizelle entscheidend).

Was meinst du damit, wenn du sagst es gäbe "nichts" was auf eine schlechte Eizellqualität hindeutet? Bisher konnte das keiner wissen, weil die Qualität ohne Entnahme und Befruchtungsversuch nicht wirklich beurteilt werden kann.

Von nur einem Versuch kann man nicht do viele Schlüsse ziehen. Das zweite Mal kann schon ganz andere Ergebnisse bringen.

LG
Und viel Glück, dass es euer vorerst öetzter Versuch bleibt!

6

Hey,

ich weiß nicht ob das möglich ist mit Samenspende die DNA „anschauen zu lassen“ ohne die Zustimmung des Spenders. Ich könnte mir vorstellen bei der nächsten ICSI einen neuen auszuwählen. Wobei ich nicht weiß in wie weit da alles kontrolliert wird…wir zahlen für eine Probe schon 1.500€

Mit der Eizellenqualität meinte ich PCO usw. das habe ich nicht, dachte das hängt oft mit der Qualität zusammen.

Vielen Dank 🍀 sonst müssen wir weiter schauen…die Qualität des „Embryos“ war aber anscheinend sehr gut. Hoffen und warten…

8

Ah, sorry! Das mit der Samenspende hab ich irgendwie beim Schreiben vergessen.
Ich weiß die erste "Niederlage" ist hart. Aber statistisch sind die meisten nach mehr als vier Transferen schwanger.
Es ist leider ein doppelter Marathon für Leute in KiwuBehandlung.

Alles Gute!