Erste ICSI - Bemfola - nur ein Follikel

Hallo,
mein AMH ist leider sehr gering (0,2), jedoch wurden beim US 3 Antralfollikel im li. Eierstock gesehen. Nach der Stimulation mit Bemfola ist jedoch nur ein Follikel gewachsen. Da ich sonst aber auch regelmäßig Eisprünge mit einem Follikel habe, denke ich also, dass mein Körper auf die Stimulation mit Bemfola nicht wirklich angesprochen hat.

Könnt ihr andere Medikamente für die Stimulation empfehlen? Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem bei Bemfola und hat bei einem andren Med. mehr Follikel erhalten?

Danke und lg

1

Hallo,

mein AMH Wert ist ähnlich wie deiner. Menogon wird in dem Fall gerne genommen. Hat bei mir aber leider auch nicht funktioniert, Abbruch vor Punktion.
Als nächstes möchte ich Pergoveris versuchen.

Fühl dich gedrückt.

2

Ach je... wirklich schwer für die Nerven, wenn nichts oder nur ein Follikel dabei rauskommt. Von Pergoveris hab ich auch schon öfter gehört, denke werde das auch das nächste mal probieren. Kann man das einfach "verlangen" beim Arzt, weißt du das? Danke für den Tipp mit Menogon!

Dir viel Glück - wann machst du denn den nächsten Zyklus, weißt du das schon?

3

Ja, vor allem weil wegen dem AMH Wert ja jeder Zyklus wertvoll ist. Nehme jetzt Estrifam und Utrogest um auf meine Periode wegen fehlendem Eisprung nicht ewig warten zu müssen.
Ich fühle mich da leider von meiner Kiwu nicht so gut beraten, man muss fast alles selber vorschlagen. Sie hatte zwar gleich zugestimmt zum Versuch mit Pergoveris aber eigentlich sollten die Vorschläge ja von den Ärzten kommen. Leider wohnen wir ländlich, es ist nicht möglich einfach mal so die Klinik zu wechseln.

Möchtest du auch abbrechen? Dann wäre der Versuch nicht verschwendet ...
Ich hoffe, dass wir beide noch das richtige Medikament finden, um unserem Glück näher zu kommen. Solltest du es mit Menogon probieren, hier ein Tipp es gibt seit Kurzem den Fertigpen, bestehe unbedingt auf diesen, dieses Zusammenmischen hat mich zusätzlich immer belastet.

LG#klee

weitere Kommentare laden
9

Hey, mein AMH wert ist ebenfalls ähnlich wie deiner. Auch ich habe bei meiner ersten Behandlung Bemfola bekommen und nur 1 Eizelle gehabt. Ich hatte die Ärztin gewechselt innerhalb der Klinik (per Zufall) sie sagte dann das Bemfola bei niedrigen amh wert nicht so zu empfehlen ist da es nicht beides enthält also LH& FSH. Deshalb habe ich bei der 2. Behandlung dann Clomifen + Menopur bekommen. 4 Follikel hatte ich, zwei waren allerdings leer so das ich am Ende 2 Eizellen hatte die aber von der Qualität her top waren 😊 Bei der nächsten Behandlung bekomme ich wieder Menopur und Clomifen. Das lustige ist, ich habe seit Dezember Pause und war nur für einen kontroll Besuch beim Gynäkologen und da hat er im Ultraschall gesehen das ich 3 Follikel hatte und das ganze ohne Hormonspritzen 🥲🙈

10

Das ist sehr interessant, danke dir! Die Kombi LH & FSH werde ich auf alle Fälle ansprechen, tatsächlich vermute ich nämlich, dass mein Körper ein Problem mit LH hat. Hatte bereits 2x einen nat. Zyklus mit Follikel, der dann zur Zyste wurde, weil der Eisprung nicht statt gefunden hat. Hab damals Ovu Tests gemacht und in diesen beiden Zyklen nie einen LH Anstieg bekommen (in anderen Monaten zuvor hat der Test immer sehr zuverlässig angesprochen). Also dürfte damals ein Follikel gewachsen sein, aber halt nie gesprungen weil das LH gefehlt hat. Aber das ist nur eine naive Vermutung. Danke für den tollen Input - werde es besprechen!