Guten Morgen ihr Lieben,
wird bei euch vor Transfer die GMS nochmal gecheckt? Ich habe meist eine zu dünne oder „gerade so ok“ GMS und die wird vor dem Transfer nicht mehr gecheckt, das ärgert mich ein wenig. Wenn die GMS nicht ausreicht, könnte man sich den Transfer dann ja auch „sparen“, wenn die Chance so verschwindend gering ist.
Wie wird das bei euch gehandhabt?
Lieben Dank und alles Liebe🍀💕
GMS Check vor Transfer
Hallo liebe Marie,
das würde mich auch sehr interessieren. Bei mir wird beim Transfer gar kein Ultraschall gemacht, also nicht vorher, nachher oder währenddessen. Hatte deswegen auch schon ein schlechtes Gefühl und hab nachgefragt, woher man weiß, dass die GMS okay ist. Die Antwort war, dass sie ja ca. eine Woche vorher geprüft wurde und sich dann auf keinen Fall mehr verschlechtern kann. Wenn sie bei dir aber vorher schon zu dünn war, fände ich es auch wichtig, dass nochmal zu prüfen vorher.
Lieben Dank Lini, ich werde das nochmal ansprechen, auch wenn die Ärztin meinte, dass das nicht gemacht wird🤔
Das kann ich verstehen das dir das ein schlechtes Gefühl bereitet. Bei mir wird immer ein Ultraschall gemacht. Erst immer um den eisprung zu checken da wird die gmsh mit geprüfte. Unmittelbar vor tarnsfer wird sie nochmal gemessen und auch danach wird ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob der Embryo sitzt. Davon bekomm ich dann auch immer ein Bild mit 😊 sprech es doch einfach mal an. Letztendlich trägst du ja die Kosten sowieso
Da hast du recht, das Ganze kostet uns genug, da sollte sowas eigentlich drin sein, gerade wenn es unsicher ist. Danke dir!
Bei mir wurde unmittelbar davor kein Ultraschall gemacht. War aber auch ein künstlicher Kyrozyklus. Hab Estrifam bekommen zum Aufbau, einen Ultraschall wo der Termin für den TF festgelegt wurde und die GMS angeschaut wurde. Wurde bei dir überhaupt kein US davor gemacht oder nur am Tag des Transfers nicht?
Es gibt nur die üblichen US zum Folli-Check, bei Punktion und Transfer gar nichts mehr🤔
In 3 verschiedenen Kiwu-Kliniken nicht.
Es ist wichtiger, wie die GMSH vor dem ES bzw. vor Beginn Progesteron-Einnahme aussieht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Lieben Dank Luthien und herzlichen Glückwunsch noch zu deinem kleinen Sonnenschein💕
Vor Beginn der Progesteron-Einnahme wäre ja quasi zum Transfer🤔
Dankeschön 😘
Ich dachte, du meinst unmittelbar vor dem TF. Das ist 2-5 Tage nach Beginn der Progesteron-Einnahme bzw. ES.
Hallo,
ich hatte bisher 3 Transfers und nie wurde ein Ultraschall gemacht.
Denkst du es wäre ein Thema wenn du drum bittest ? Hab hier Gott sei Dank keine Themen aber wenn’s dich beruhigt … sprich es an
Alles Gute 🍀
Ich frage einfach nochmal. Zumindest das kostet ja nichts🙈 Lieben Dank!