Hallo zusammen,
wann kann man davon ausgehen, dass ein positiver Schwangerschaftstest auch wirklich positiv ist, wenn man den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst hat?
Es steht zwar, dass bis 10 Tage nach der Spritze ein falsch positives Ergebnis komme kann, aber habe auch von Fällen gelesen, wo das auch noch am 12. Tag falsch positiv sein kann.
SST nach Ovitrelle
Hey,
Ich lese mal mit 😁
Bin heute bei Tag 9 nach Auslösen mit Ovitrelle.
Es heißt wohl, noch etwas weiter ausharren 😬😬
Liebe Grüße
Ich würde dir empfehlen eine Testreihe zu machen. Wenn der zweite Strich stärker wird, dann erkennst du, dass sich eigenes HCG aufbaut ☺️
Bei mir war der Staat an Spritze+11 noch positiv, hatte mich tatsächlich schon etwa gefreut. An +12 dann aber blütenweiß.
Bei mir an +12 noch positiv, bis jetzt immer nur von der Spritze, an +13 dann alles raus 🍀
Hallo Alina,
wenn man ganz sicher gehen möchte, sollte man an mehreren Tagen nacheinander testen, um zu sehen, wie sich das hcg entwickelt (also ob die Tests stärker oder schwächer werden). Also z. B. den ersten Test an PU+10 und dann an PU+11/PU+12 nochmal testen.
Oder man macht gleich eine richtige Testreihe z. B. von PU+5 bis PU+14, dann kann man den hcg-Abbau der Spritze und den hcg-Aufbau mit eigenem hcg genau beobachten.
Ansonsten ist ein Test an PU+14 (Spritze+16) grundsätzlich recht sicher. Eigenes hcg ist zu diesem Zeitpunkt meist schon recht deutlich sichtbar, wenn es geklappt hat.
Es gibt zwar Frauen, die an PU+14 noch Spritzenreste haben, aber das sind dann nur noch sehr schwache Schatten und zu diesem Zeitpunkt recht gut von einem richtig positiven Test zu unterscheiden.
Alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Laurentia
Huhu Alina,
ich hatte auch meine 1. IUI diesen Monat. Ich habe auch eine Testreihe gestartet bei mir ist die Spritze heute immer noch nachweisbar. Bin heute ES+8 und SP+9. Ich warte auch sehnsüchtig auf den blütenweißen Test damit ich endlich weiß wann die Spritze draußen ist. Oder das das HCG direkt wieder steigt das wäre natürlich noch schöner
Ich zeig dir mal meine Testreihe.