1. IVF - erst zu Zunahme dann wieder weg und jetzt wieder hoch

Huhu ihr Lieben,

wir sind in Mitten unserer ersten IVF. Zum Ende der Stimulation hab ich ordentlich Wasser eingelagert meine Haut ist schlecht und mein Gesicht mega aufgedunsen.

Nach der Punktion wurde es nochmal richtig schlimm. Ab letzten Donnerstag wurde es besser, Samstag war dann der Blasto Transfer und heute habe ich das Gefühl wieder zu explodieren. Meine Haut wieder total trocken, mein Bauch platzt fast, obwohl ich kaum bzw. nur gesund gegessen habe.
Wie haltet ihr das nur aus?

Ich bin sowieso schon ein kleiner Pummel, habe es geschafft 20kg abzunehmen und jetzt 8!!!!! Kg zugenommen in zwei Wochen. Das triggert mich so ungemein, ich mag schon gar nicht mehr rausgehen.
Mein Gesicht ist so aufgedunsen als hätte ich gestern richtig tief ins Glas geguckt 😭.
Ich habe sogar schon bei der Waage die Batterie ausgewechselt und Milchpackungen gewogen. Aber sie stimmt wirklich 😢.

Habt ihr Tipps für mich?

1

Hey!

Ich habe 2 positive Ideen:
- wenn du in so kurzer Zeit so viel zunimmst, wird es vermutlich Wasser sein.
- mach mal einen Schwangerschaftstest 😉 wenn die Überstimulation 1 bis 2 Tage nach dem Transfer wiederkommt, würde ich einiges darauf wetten, dass das am eigenen hcg liegt.

Die Daumen sind gedrückt, dass du bald andere Formen annimmst! 🤰

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Ja das hab ich auch schon gedacht, aber andererseits so früh schon?

3

Gerade so früh- das passt. War bei mir vor über 3 Jahren auch so. Das passt zur Einnistung 1 bis 2 Tage nach Transfer.

4

8 kg in 2 Wochen, das ist bestimmt Wasser! Und nein das ist nix positives sondern eine überstimulatiom. Lass dich unbedingt bei der Kiwu kontrollieren! Mir ging es genau so und ich musste Heparin spritzen

5

Nach Punktion war ich da und habe eine leichte überstimmulation. Heparin nehme ich so oder so. Mal schauen 😕