Wann die Insemination nach positivem Ovulationstest?

Hallo ihr lieben,

Mein errechneter Eisprung wäre am Mittwoch, da habe ich auch einen Termin zu meiner aller ersten Insemination. Heute morgen habe ich einen Ovulationstest gemacht der negativ war. Da ich aber gegen Mittag körperliche Symptome gespürt hatte, habe ich eben (18 Uhr) nochmal einen Ovulationstest gemacht der auf maximal (positiv) angezeigt hat. Habe danach auch direkt bei der Klinik angerufen, da es so vereinbart war dass ich anrufe sobald der Test positiv ist. Die meinten aber dass es noch ausreichen würde wenn ich Mittwoch morgens komme. Ich mache mir jetzt einfach Sorgen, dass es da schon zu spät sein könnte. Ich habe wirklich sehr viel auf diesen Tag gelegt und möchte das best mögliche dafür tun, dass alles klappt. Ich habe einfach Angst und bin besorgt.
Dienstags sind die Ärzte nicht dort und ich frage mich ob es deswegen vielleicht nicht früher ging.
Was sind eure Erfahrungen/ Meinungen dazu?

LG

1

Wurde bei dir kein Ultraschall und bluttest gemacht?

Bei mir wird Tag der IUI und tags es auslösen immer anhand Ultraschall und Blutbild geplant.

3

Ja also Ultraschall haben wir zuletzt am Freitag gemacht und ich sollte einfach testen, da bei mir die Tests sehr gut anschlagen. Nun war es jetzt etwas früher als geplant 😩

4

Bei mir wurde der ES nicht ausgelöst

weitere Kommentare laden
2

Also im Internet (🫣) steht, nach positivem Test springt das Ei in den nächsten 12-36 Stunden. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das Ei noch etwas Zeit lässt, kann es aber auch nicht einschätzen, da ich ja auch nur den Weg über auslösen kenne und da setze ich die Spritze einen Tag vorher, da soll das Ei dann in den nächsten 24-36 Stunden springen🍀

5

Okay… am Telefon meinte sie, dass sie bei Auslösen des ES normalerweise montags auslösen würden und Mittwochs die Insemination 🤔

8

Ja, das habe ich auch schon gehört. Keine Ahnung, nach was das entschieden wird 🙈 meinst du denn, der Höhepunkt deines Tests ist schon erreicht?

weitere Kommentare laden
13

Bei mir waren 3 IUIs nicht ausgelöst, einmal war Samstag der ovu positiv, am Montag der ES sonograph schon vorbei…IUi trotzdem erfolgreich, leider hat es nicht gehalten

Besser würde ich die Chancen morgen sehen😬
Kannst ja nochmal morgen nen ovu machen

14

Hm das tut mir leid für dich :/
Naja einen weiteren Test zu machen, ist denke ich nicht notwendig da er ja die nächsten 24-28 h positiv bleibt und ich nicht weiter testen brauche ..
Ich denke ich rufe morgen nochmal bei der Klinik an ob es nicht morgen schon möglich ist