Ich habe leider nichts gescheites bei Google gefunden. In der Kultur fallen ja einige Tag für Tag raus. Wie ist das denn eigentlich mit den Blastos. Mal angenommen die Blasto trifft auf optimale Vorraussetzungen- wie viele bleiben von Blasto Seite aus stehen? Wisst ihr wie ich das meine?
Wie viele Blastos bleiben stehen?
Möchtest du wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich eine Blasto einnistet nach Transfer?
Das sind statistisch gesehen ca. 35%
Aus 4 befruchteten Eizellen bleibt im Schnitt eine blasto übrig wenn du das meinst 😊
Hallo Pummeli,
du meinst, wieviel Prozent aller transferierten Blastos, sich nicht einnisten und somit degenerieren?
Dafür gibt es Statistiken beim IVF-Register.
Bei einer 35-jährigen Frau, nisten sich statistisch etwa 37 % der Blastos ein. Ergo bleiben 63 % aller Blastos stehen bzw. nisten sich nicht ein.
Liebe Grüße
Laurentia
Hier noch die Statistik vom deutschen IVF-Register. Sie zeigt die Schwangerschaftsraten nach Transfer einer Blastozyste.
Die Rate ist stark vom Alter der Frau abhängig.
Und noch der Link vom Jahrbuch 2021. Da sind die Zahlen etwas aktueller:
https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/dir-jahrbuch-2021-deutsch-1.pdf
Jein, also das mit den 35% weiß ich, aber da gibt es ja viele Dinge die von Seiten der Frau eine Einnistung verhindern kann wie ERA, Killerzellen Adenomyose und was es nicht alles gibt, welches dann ja mit in die Statistik zählt. Also nur von der Blastozyste wieviele quasi korrekt sind.