Hey 👋🏼
Hat eine von euch eine leichte Stimulation bekommen, während sie noch gestillt hat? Wir würden langsam gerne mit Kind 2 starten…
Unser erstes Kind ist zwei Jahre alt und wird nachts noch gestillt (sehr wenig) sollte ich vor der neuen Stimulation komplett abstillen?
Es würde wahrscheinlich wieder auf GVnP hinaus laufen und ich würde es gerne erstmal sanft mit Letrozol/ Clomifen versuchen.
Beim letzten Versuch hatten wir mit Gonal F stimuliert.
Natürlich wird das in der Klinik mit dem Arzt besprochen, aber der Termin ist erst im Juni und ich wollte im Vorfeld mal nachfragen ☺️
Leichte Stimu bei (Langzeit-) Stillenden?
Die erste Frage meines Arztes war "Stillen Sie noch?"
Das war in meinem Fall nicht so, aber mir wurde gesagt ich hätte ansonsten zuerst abstillen müssen, sonst machen sie gar nix.
Auch wenn du erst im Juni den Termin hast: ich würde vorab mal fragen. Vielleicht einfach per E-Mail ob du zum Behandlungsstart abgestillt haben musst.
Dann weißt du woran du bist und kannst abstillen oder ihr startet erst später. 🙂
Danke für die schnelle Antwort, ich hab’s mir auch gedacht, ist ja auch vernünftig.
Stillen und Stimulieren geht nicht. Du musst erst abstillen. Als wir im Januar unseren Termin bei der KiWu für das Geschwisterchen hatten, war das, wies Regenbogen schon geschrieben hat, die erste Frage meiner Ärztin. Nachdem ich mit „ja“ beantwortet hat meinte sie, dann melden sie sich, sobald sie abgestillt haben, wird ja bestimmt nicht mehr lange dauern 😅. Im März habe ich ab dem 2. Geburtstag dann abgestillt (wir hatten beide noch Spaß daran aber sonst hätte es wahrscheinlich ewig gedauert🥲). Viel Erfolg 🍀
Danke, euch auch 🍀 (?)
Liebe Räubertochter,
Ich war letztes Jahr in einer ganz ähnlichen Situation, wobei klar war, dass wir wieder eine icsi brauchen würden.
Die kiwu war da ganz klar, es muss abgestillt werden. Zum einen natürlich zum Schutz des stillkindes, zum anderen aber auch, da stillen hormonell einfach nicht die besten Voraussetzungen bietet um schwanger zu werden, hieß es.
Das Abstillen war bei uns ziemlich schwierig, sp dass sich der behandlungsstart sukzessive verzögert hat, war alterstechnisch (kk kostenübernahme) auch ziemlich unter Druck. Letztenendes wurde ich vor dem kompletten Abstillen (auch nur nich wenig nachts) überraschend spontan und intakt schwanger :)
Alles Gute für euch und eurer zweites Wunschkind!
Was eine schöne Geschichte, herzlichen Glückwunsch
Ja, find ich auch. Ist voll das Wunder für uns. Das ist meine erste natürliche ss!
Und nun bin ich mit 41 schon in der 31.ssw
Hey,
wir starten im August für ein Geschwisterchen. Die Vorraussetzungen unserer Klinik sind ganz klar abgestillt zu haben.
Liebe Grüße