Hallo, ich war heut zum 2. Ultraschall für unsere erste icsi und der Arzt war zufrieden. Soll morgen abend mit brevactid auslösen und am Do ist die PU. Kann ich jetzt noch was tun dass es keine überstimulation wird? Viel trinken mach ich Scho und eiweiß reiche kost weiß ich auch.
Würde gern einen frisch Transfer versuchen wenn es passen sollte u der Arzt sein OK gibt.
Lg
In 2 Tagen PU, Überstimulation vermeiden?
Wirklich ganz viel trinken nach PU, am besten auch Eiweißshakes trinken. Alles Gute dir.
Definitiv viel trinken 👍
Mit vielen Follikeln rechnet der Arzt denn?
Hallo, also gezählt hat er heut 17 Stück. Davon paar größere und paar kleinere.
Ja, ich hatte bisher glücklicherweise danach nie Probleme. Hab auch sehr viel getrunken.
Ui, dann bin ich gespannt, wieviel befruchtet werden .viel Glück
Hi!
Hab das mit dem Eiweiß und dem Trinken jetzt schon häufiger gelesen. Mag mir jemand von euch den Zusammenhang erklären? Frage aus reiner Neugier, da bei mir wahrscheinlich bald auch die erste Stimulation und Entnahme ansteht.
Liebe Grüße
Ich versuche es mal einfach zu erklären :)
Durch das Überstimmulationssyndrom kann es zu einer erhöhten Ausschwemmung von Flüssigkeit aus den Blutgefäßen in den Zwischenzellraum kommen. Warum das genau passiert, ist bis heute nicht ganz geklärt. Man geht davon aus, dass unter anderem die Gefässwand während diesem Zeitpunkt durchlässiger wird.
Wenn viel Flüssigkeit aus dem Blutkreislauf entweicht, kann es natürlich zu Folgekomplikationen kommen, erhöhte Blutgerinnung, Nierenversagen, etc.
Jetzt zu dem Protein. Es gibt verschiedene Faktoren, welche Flüssigkeit im Blutsystem hält. Ein Faktor sind die Plasmaproteine, welche die Flüssigkeit durch Osmose im Blut halten. Wenn man zu dem Zeitpunkt also immer wieder viel Proteine ins Blut aufnimmt, kann man den Flüssigkeitsaustritt hemmen, bzw. schneller wieder ins Blut zurück diffundieren lassen.
Ich hoffe es war nicht all zu schwierig erklärt.
Liebe Grüße 🍀
Danke, sehr nachvollziehbar! ganz lieben Dank!