AMH Wert

Thumbnail

Hallo zusammen,
ich möchte mit Euch meine Ergebnisse teilen und hoffe, mir kann jemand es etwas besser erklären.
Ist mein Wert bei AMH tatsächlich 14.18 ?
Wenn ja, was für Auswirkungen hat es ? Kann man es behandeln ?

1

Steht ja schon drauf, ist wahrscheinlich PCO.

Das kann man in der Regel gut behandeln.

Hast du regelmäßige Zyklen?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Ich bekomme sie jeden Monat. 31-32 Tage Zyklus. Und welcher Wert ist optimal für eine Schwangerschaft ? Danke für deine Antwort :)!

4

An dem Wert lässt sich nichts ändern. Normbereich wäre bis 6.

3

Sinn und Zweck einer Therapie ist keine Laborwertkosmetik.
Das AMH ist - wie unten bereits erwähnt - wahrscheinlich Ausdruck eines PCOS (wenn du außerdem polyzystische Ovarien hast und/oder Akne, männlich assoziiertes Haarwuchs o.ä. hast).

Falls du übergewichtig bist, wäre hier eine Stellschraube, um PCOS abzumildern.
Myo-Inositol soll hilfreich sein.
Besprich mit deinem Arzt mal die Sinnhaftigkeit einer Metformin-Therapie für dich.
Außerdem kann man die Substitution von L-Thyrox erwägen (oftmals wird ein TSH-Wert von 1 angestrebt als Ausdruck einer sehr gut ausgeglichenen Schilddrüsenfunktion).

5

Danke für deine ausführliche Antwort. Mich wundert es nur, dass ich keinerlei Symptome habe, weder Übergewicht noch Behaarung. Bekomme sogar regelmäßig meine Periode. Deshalb war ich über den Wert etwas verwundert. Ich nehme aktuell clavella.

6

Also ich habe mit bald 38 einen noch höheren Amh. Das heißt noch gar nix. Das heißt nur dass du eine sehr hohe Eizellreserve hast. Bei mir hat man auch gleich gesagt PCOS. Da ich aber keine aufgereiten Eibläschen habe keine männliche Behaarung kein erhöhtes Testosteron und keine Insulineresistenz hat die KIwu das revidiert und gesagt herzlichen Glückwunsch Sie haben einfach nur eine hohe Eizellrrserve...

7

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bei mir treffen die genannte „ Symptome“ auch. Habe nichts davon🥲