Hallo!
Ich hatte gestern PU von 23 EZ. Wg Gefahr eines OHSS wurde mir zu freeze all geraten, ich denke ich lasse mich darauf ein. Eigentlich hätte ich hab heute Abend Gonasi spritzen sollen. Jetzt soll ich einfach alles weglassen und auf die Regel warten, die nach Einschätzung des Arztes früh (in 5-7d) kommen sollte. Letztes Mal als ich freeze all hatte (in einer anderen praxis) habe ich trotzdem ein paar Tage Progesteron genommen weil mir gesagt wurde die GMSH blutet besser ab wenn sie transformiert ist. Wie war das bei euch? Habt ihr bei freeze all irgendwas genommen nach PU oder einfach mit der auslöse Spritze mit allem aufgehört?
Danke und viele Grüße
Freeze all - direkt alles absetzen?
Womit hast du ausgelöst?
Ich habe immer mit HCG ausgelöst, und dann bei freeze all alles weggelassen.
Die Periode kam ganz normal bei PU+14.
Wenn mit Triptofem/Decapetyl ausgelöst wurde, kommt sie oft früher.
Der Körper bildet nach PU auch eigenes Progesteron, zusätzliches ist nicht unbedingt notwendig.
Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du aber auch welches nehmen, für 8-10 Tage.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für die zügige Antwort. Ich habe mit triptofem ausgelöst, zum ersten Mal. Eigentlich ist es mir egal. Ich bin enttäuscht dass es keinen TF geben wird, die Regel darf ruhig bald kommen..
Ich meine mich zu erinnern, dass du mal geschrieben hast du hattest freeze all wg zu hohem Progesteron vor PU, erinnere ich das richtig? Ich hab immer sehr viele Eizellen aber diesmal hab ich wie kein anderes mal das Gefühl regelrecht von Hormonen überflutet zu sein. Auch hatte ich schon vor PU gespannte u empfindliche Brüste, da fiel mir das ein, denn es wurde kein Blut mehr abgenommen vor PU sondern nur nach sono Befund entscheiden. Ein Argument mehr für freeze all.. traurig bin ich trotzdem. Warum kontrollieren manche Kliniken Progesteron vor PU und manche nicht.. Chancen sind doch sicher viel schlechter wenn das schon verfrüht steigt..
LG
Das weiß ich leider auch nicht, es gibt wohl einige Studien dazu.
Beide deutschen Kiwu-Kliniken, in denen ich war, war es sehr wichtig.
Der Grenzwert ist üblicherweise 1,5, meiner ersten Kiwu-Klinik war schon alles über 1 zu hoch.
Aber in deinem Fall ist es jetzt nicht wichtig 🙂
Drücke die Daumen für eine gute Ausbeute 🍀🍀🍀