Biopsie Endometrium - wieviele / IVF danach erfolreich?

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte Ende März meine Biopsie vom Endometrium weil ich 3 erfolglose icsis hinter mir habe und nun hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich Bakterien und NK Zellen hatte - 14 Tage Antibiotika Therapie ist vorbei und Anfang Mai hab ich dann die nächste Biopsie um herauszufinden, ob alles wieder "normal" ist ...

Meine Frage nun an euch: Wer hatte das schon mal, und vorallem, bei wem war es nach der AB Therapie tatsächlich wieder normal ? Wieviele Biopsien musstet ihr machen? Ich hoffe so sehr, dass ich mitte Mai wieder mit einer IVF starten kann und habe Angst, dass sich das noch ewig in die Länge zieht.

Sollte ich nun auch Milchsäurebakterien einnehmen ? Hilft das tatsächlich ? weil vaginal kommen die ja unmöglich da hin, wo sie hin müssten ... ?

Danke euch im Voraus für eure Hilfe/Meinung ...

LG
bibi

1

Liebe bibibi,

Ich hatte nach der 3.icsi einen MA, dann noch eine neg. Kryo. Danach hatte ich auch eine GMS-biopsie. Raus kamen erhöhte killerzellen, die dann mit Antibiotika behandelt wurden, ohne rebiopsie gabs dann für 3 weitere icsis zusätzlich prednisolon und intralipid-infusionen. Die insgesamt 6. Icsi (also dritte nach der biopsie und killerzellentherapie) war dann erfolgreich und mein Kind kam gesund zur Welt.

Im Hinblick auf einen erneuten kiwu hab ich ca 18 Monate nach der Geburt eine rebiopsie machen lassen, dabei war alles im normbereich. Zwei zyklen später wurde ich überraschend und das erste mal in meinem Leben spontan schwanger. Ich bin jetzt 41 und aktuell in der 31.ssw.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe sehr dass du auch bald positiv testen darfst!

3

Danke für deinen Beitrag!
Ich hoffe es auch so sehr ! #gruebel

2

Bei mir waren nach 14 Tagen Doxycyclin bei der Kontrollbiopsie keine Plasmazellen mehr nachweisbar, 2 Jahre später bei einer erneuten Kontrolle immer noch nicht.

Dass ich trotzdem nicht schwanger geworden bin, bzw. in der Zeit dazwischen noch eine FG hatte, hatte andere Gründe.

Milchsäurebakterien vaginal und oral sind sinnvoll.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Danke dir für deine Antwort!!