Mit Plan B seit Januar Mama ❤

Hallo Ihr lieben Vielversucher,

Ich wollte euch hier einfach mal mitteilen, wie schön es ist, nach 6 langen Jahren mit so vielen traurigen Momenten und Schicksalsschlägen doch noch Mama, Dank Embryonenspende geworden zu sein und ich bereue es, es nicht direkt gemacht zu haben, da ich Mittlerweile 40 bin. Sie ist so eine kleine süsse Maus und ich könnte jeden Tag vor Freude weinen. Uns ist so eine Last abgefallen,ein richtiger dicker Klotz und das beste ist, es hat sofort beim allerersten Versuch geklappt. Es ist so, als wären die 6 langen traurigen Jahre gelöscht.

Vielleicht kommt es ja für euch auch in Frage und wenn nicht dann weiter viel Erfolg :-)

Viele Grüße Lena

1

Hallo Lena82,
Sehr schöner Post! ❤️ Freut mich sehr für dich, dass du so glücklich bist!
Ich denke viel über Plan B nach und zwar wäre das bei uns eine EZ.
Wo hast du die Spende machen lassen, wenn ich fragen darf?

Alles Liebe und danke für deinen Mutmachpost!

3

Hallo Myristernchen,

Vielen lieben Dank für deine positive Nachricht und danke dass du dich auch so freust :-)
Ich war in Prag *** vom URBIA-Team editiert*** und es war alles so einfach und unkompliziert.

Wir wollten auch zuerst eizellspende machen, aber die waren dort so ehrlich und sagten mit dem sperma ist es rausgeschmissenes Geld und so entschieden wir uns für die embryonenspende.

Wenn du Fragen hast melde dich ruhig bei mir :-)
Ich fühle mit dir weil man so verzweifelt ist und irgendwie dauertraurig, das Leben geht zwar äußerlich weiter, aber drinnen ist man innerlich zerbrochen...

Viele liebe Grüße Lena

Bearbeitet von urbia-Team
2

Hallo und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus
Es freut mich immer zu hören wenn Frauen die schon so lang drum kämpfen ein Kind zu bekommen dann auch dieses Glück erfahren

Ich habe nach 15 Jahren endlich meinen Partner gefunden (mein Sohn aus früherer Beziehung ist schon 17 Jahre alt 😅) und da ich mit meinen 36 Jahren leider in den vorzeitigen Wechseljahren stecke, sparen wir jetzt auf eine Ezs denn das wird mit Sicherheit der beste Weg werden, mit eigenen Ez will ich nichts großartig versuchen denn auch wenn es nachher nicht meine eigene Ez ist und ich meine DNA nicht weiter gebe, weiß ich sehr sicher das ich dieses Kind genauso lieben werde wie meinen Sohn

Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit eurer Maus und genießt es, die lieben Kleinen werden einfach zu schnell groß 😅😅

5

Hallo Jamima,

Dir auch vielen lieben Dank für deine netten Zeilen,haben mich gefreut :-) ja ich bin auch so froh NIE aufgegeben zu haben, es ist der schönste Augenblick im Leben gewesen, als sie nach der geburt die kleine Maus einen an die Brust gelegt haben..Grade schläft sie und ich könnte sie die ganze Zeit nur angucken ❤..

Kann deine Entscheidung verstehen und wünsche euch vom ganzen Herzen viel viel Glück :-) weißt du schon wo in welchen Land es hingeht ?
Tut mir auch leid dass du vorzeitig in die Wechseljahre gekommen bist,schon alles komisch, soviele Dinge über die man sich nie Gedanken gemacht hat,bis der Kinderwunsch kommt....

Und ja man liebt sie vom ganzen Herzen .

7

Ohja grad wenn die Mäuse noch so klein sind möchte man am liebsten nur zuschauen wie se schlafen, da sehen se immer aus wie kleine Engel, was se eig auch sind 😁 schön ist es auch wenn se das erste mal bewusst grinsen und lachen

Ich bin schon sehr froh das ich meinen Sohn habe sonst wäre die Diagnose wohl um einiges härter
Ich habe mir im Internet mal 2 Kliniken in Tschechien und Polen angeschaut, wichtig ist nicht nur das es nicht zu teuer wird (sonst müssten wir wohl mehrere Jahre sparen) sondern auch das wir die Klinik dann ohne großen Aufwand erreichen können
Mein Freund weiß allerdings noch nicht das ich mich schon schlau mache zwecks Klinik denn er ist für den Schritt noch nicht ganz so weit aber wenn es dann absehbar ist das das Geld zusammen ist dann kann ich ihm meine Vorschläge zeigen

Das blöde is bei dem Hormonchaos ja auch noch das in meinem Freundeskreis die Mädels die ein Kind möchten relativ schnell und unkompliziert schwanger werden und selbst meine Schwester die mindestens 3mal so viel ist wie ich hat schon 2 Kinder (sie ist 15 Monate jünger als ich) und brauchte dafür nicht viel tun, da kommen dann oft so Gedanken auf warum man selbst solche Probleme hat das es nicht natürlich klappt und was man wohl verbrochen hat das der Körper wenn es dann endlich soweit is, streikt

4

Huhu liebe Lena,

wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch ❤️

Der Text könnte fast von mir sein, ich bin seit Dezember Mama eines wundervollen Sohnes aus Eizellspende 💙

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Huhu liebe Luthien ,

Dir auch von ganzen Herzen ❤ Glückwunsch zu eurem süßen Schatz:-) und danke für die positive Rückmeldung:-) habe deine Post s auch verfolgt, also ich glaube nicht alle ;-) aber ich freue mich dass wir beide so belohnt worden sind und es ist gut ist , nicht bzw niemals aufgegeben zu haben, und manchmal muss man bis zum Ende kämpfen,damit alles gut wird ❤

Dann wünsche ich dir mit deinem kleinen Schatz auch noch eine wunderschöne Zeit:-)

Vkele liebe Grüße lena

8

Liebe Lena,

vielen Dank für deine Geschichte.
Ab wann wusstest du, dass es Zeit für den Plan B ist? Was hattet ihr versucht?

Lieben Gruß

11

Hi Joyx,

Als ich immer älter wurde bekam ich Panik und nach 6 icsis, wo ich zwar fast immer schwanger wurde, aber es nie hielt, wollte ich nicht mehr weitermachen und dann wollte ich nur noch Plan B. Die Icsis gehen ja ganz schön an die psyche und das damit verbundene zittern, erst zittern dass man Eizellen hat, dann bangen dass sich welche befruchten lassen, dann bangen dass sie sich weiterentwickeln und dann zitternd den schwangerschaftstest machen...Ich konnte nach 6 icsis einfach nicht mehr und war so "kraftlos und innerlich zerbrochen...

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
Liebe Grüße Lena

12

Liebe Lena,

vielen Dank, dass du hier so offen darüber schreibst. Ich bin gerade in der Warteschleife meiner 3. IVF. Ich komme schon jetzt an meine Grenzen. Bei den bisherigen 2 Transferen hatten wir leider keinen Erfolg. Das ist jetzt der dritte und ich habe 1 ❄️. Ich denke, dass ich nach insgesamt 6 IVFs auch Plan B einleiten werde. Ich frage mich wirklich, wie andere Frauen das länger ertragen.
Allerdings war ich nie schwanger… wer weiß, ob es nicht doch andere Gründe hat. Die Sorgen zermürben einen…

Wie schön, dass damit bei dir Schluss ist und du nun die andere Seite betreten hast. Alles Gute dafür weiterhin 💚🍀

9

Darf ich fragen was du über die spender erfahren hast?

10

Liebe Lena,

herzlichen Glückwunsch und danke, dass Du Deine Erfahrung hier teilst. Wenn ich solche Beiträge lese, geht mir immer das Herz auf.

Mein Mann und ich stehen noch ganz am Anfang von unserem Plan B und haben gerade den ersten Kontakt zu einer Klinik in Dänemark zwecks Eizellenspende aufgenommen. Ich habe zwar erst ein halbes Jahr Kinderwunschbehandlung hinter mir, aber diese drei Versuche empfand ich persönlich derart anstrengend und die Ergebnisse waren so offensichtlich schlecht, dass ich mich rechtzeitig auch anderweitig orientieren wollte - zumal die Suche nach einer Spenderin ja auch länger dauern kann.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und solche positiven Erfahrungsberichte machen mir immer Mut und Hoffnung, dass am Ende alles gut wird.

Viele liebe Grüße
KleinMü

13

Hallo Lena,

wir sind gerade zu Gennet gewechselt und machen noch eine letzte Icsi mit PID dort. Sollten wir damit keinen Erfolg haben, ist unser Plan B auch die Embryonenspende (schlechtes Spermiogram und ich bin mittlerweile 40).

Schön das du von deiner Erfahrung berichtest und ich kann mir gut vorstellen wie glücklich ihr mit eurer Tochter seit 😊

Wie schnell hattet ihr dort denn einen Spendervorschlag?