So sehr traurig, weil ich keine Lösung finde.

Hallo

Ich weiß auch nicht, warum ich das jetzt niederschreibe, aber irgendwie ist es mir ein Bedürfnis...
Ich hatte vor ca 2 Wochen schon einen ähnlichen Post, aber jetzt hat sich noch mehr alles zugespitzt...

Kurz zu unserer Geschichte.
Wir sind pid Kandidaten wegen der Erbkrankheit meines Mannes.

Nach einem etwas steinigen U langen Weg sind wir 2020 Eltern einer wunderbaren Tochter geworden.

Der Wunsch nach einem Geschwisterchen war von Anfang an da.

Es folgten 2 transfere v alten blastos, 3icsis wobei es nur einmal zu einem transfef kam und das große Wunder passierte U ich wurde nochmals schwanger... Leider haben wir das baby in der 10ssw verloren. Mein Herz ist gebrochen.

Nun haben wir wieder von vorne begonnen. Im März wurde ich 40.
Aus 3 ez wurde eine blasto, die biopsiert werden konnte.
Seit der Fg kann ich nur mehr sehr schwer an Wunder glauben, aber die Chancen mit einer 6 Tage blasto 4bb sind in meinem Alter gewiss nicht die besfen - sofern sie nicht von der Erkrankung betroffen ist (hier in ö darf nur darauf getestet werden u kein komplettes Screening gemacht werden). Natürlich gibt es einen kleinen Teil in mir, der hofft, aber der Rest glaubt einfach nicht an Wunder.

All unsere plan Bs verlaufen in sand.

-Samenspende lehnt mein Mann ab

- Ems wäre für ihn OK, komischerweise. Aber aus der Perspektive des Kindes ist es für mich eigentlich nicht vorstellbar, weil es mit keinem von uns genet verwandt ist.

- einfach so weitermachen? Dafür fehlt mir unter unseren vorrasussetzungen das Geld und Kraft

-eizellspende U dann pid. Wäre vom Aufwand her der totale Wahnsinn oder?

Und dann bleibt nur aufgeben. Und der Gedanke schmerzt so unbeschreiblich. Ich bin so traurig U es tut so weh, dass es so ist wie es ist.
Ich habe das Gefühl, versagt zu haben. Ich hab das Gefühl, es fehlt etwas,...
Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll... Und jede Zelle meines Körpers sehnt sich so sehr nach einem zweiten Kind...

Was fällt euch dazu ein???

Ich bin für alle worte sehr dankbar

1

Erstmal: DU oder IHR habt nicht versagt!
So darfst du nicht denken!
Ihr tut doch seit Jahren alles für euer zukünftiges Kind 💛

Mein erster Gedanke war: wäre es für euch nicht günstiger die Behandlung im Ausland zu machen? Ich habe damit persönlich keine Erfahrung, aber man liest ja hier immer mal wieder was.

4

Danke für den Anstoß mit dem Ausland. Ich hab tatsächlich schon begonnen mich diesbzgl etwas schlau zu machen...

Naja, und wegen dem versagen, ich denk mir halt, wenn wir früher gestartet hättet, wenn, wenn, wenn, wenn...

7

Wenn du im "wenn, wenn, wenn" bleibst , dann gehst du kaputt 😐
Es hilft dir nicht im JETZT weiter.

Hätte ich gewusst wie lang und schwer unser Weg zum ersten Kind werden würde, dann hätte ich wohl auch eher angefangen und nicht gedacht 'Erstmal arbeiten '
Aber die Vergangenheit lässt sich nicht ändern 🤷🏼‍♀️

Also hör bitte auf dich selbst zu steinigen 💛

2

Liebe Cosma,

Fühl dich gedrückt ♥️

Ich stand auch an dem Punkt nicht mehr zu ertragen, seelisch und körperlich. Und auch finanziell ist einfach irgendwann Schluss.

Ich Folge dem Vorschlag von Regenbogen und würde mich an eurer Stelle im Ausland beraten lassen, von Ö aus wäre doch CZ gut erreichbar.

Letztens habe ich von einer Userin gelesen die zur EZS nach CZ wollte und dort in der Klinik zur EMS beraten wurde, weil man ihnen nahe gelegt hat dass alles andere Zeitverschwendung und Geldverschwendung sei. Vielleicht hilft es dir und deinem Mann auch, über so eine Beratung mehr Klarheit für euch zu gewinnen. Nein sagen könnt ihr immer noch zu allem, aber vielleicht kennt ihr noch nicht eure beste Option.

Alles Liebe 🍀♥️

5

Danke für deine lieben Worte

3

Liebe cosma,

erst einmal hat eure Blasto eine Chance. Dafür drücke ich weiter fest die Daumen 🍀

Du hast nicht versagt, so solltest du nicht denken! Du gehst deinen Weg und bist eine starke Frau!

Du hast schon ein wunderbares Kind zur Welt gebracht und bestimmt findet ihr auch eine Lösung für das Geschwisterchen.

Vielleicht braucht ihr euch darüber gar keine Gedanken mehr machen. Falls es mit eurer Blasto nicht klappt, seht ihr danach vielleicht klarer.

Ich finde den Vorschlag gut, dass ihr euch erst einmal unverbindlich in einer Klinik in Tschechien beraten lasst.

Ich an eurer Stelle würde mich wohl für die EMS entscheiden, aber ihr müsst mit damit im Reinen sein.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

Danke.
Am Anfang dachte ich auch Ems klingt doch super.
Aber desto mehr ich mcih damit beschäftige, desto mehr schreckt es mich ab - leider.

9

Kannst du sagen, was deine Bedenken sind?

weitere Kommentare laden
8

Liebe cosma,

deine Worte haben mir die Tränen in die Augen getrieben und mich sehr berührt. Ich habe leider keinen hilfreichen Tipp für dich, aber wollte dir gern sagen, dass du nicht alleine bist. Ich stehe, nun 40, an einem ganz ähnlichen Punkt und fühle deinen letzten Abschnitt sehr nach.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es ein Happy End gibt, wie auch immer es aussieht.
Fühl‘ dich unbekannterweise fest gedrückt!

Liebe Grüße,
Chrissly