Kann es noch nicht richtig glauben

Guten Morgen,

Gerade durfte ich positiv testen! Gestern schwach positiv, vorgestern negativ, am Tag davor schwach positiv. Ich kann es kaum glauben. Ich hatte irgendwie schon fast keine Hoffnung mehr. Ich weiss, dass ich jetzt erstmal 8 Wochen durchhalten muss und bleibe entspannt (entspannter als in meinen vorherigen Schwangerschaften mit frühem Abgang).

In 2 Wochen hätten wir den ersten Termin in der Kiwu-Klinik gehabt. Welch ein unglaubliches Glück ist das nun?

Ich hatte den Kiwu schon hinten angestellt. Nachdem ich monatelang gedacht habe, dass ich sowieso bald schwanger werde, mit allen Konsequenzen. D.h. Ich war irgendwie innerlich drauf eingerichtet bald sowieso nicht mehr arbeiten zu können, habe keine neuen Sportkurse angefangen. Als alle Behandlungen mit Clomifen nichts brachten, hab ich andere Ziele gefunden. Ich habe gerade ein neues, tolles Hobby angefangen inkl 6 Monatsvertrag. Das mag ich jetzt erstmal nicht mehr weitermachen, es wäre mir zu riskant.

Dh ich bin mir darüber im Klaren, dass es in 2-4 Wochen schon wieder vorbei sein kann. Und ich möchte unaufgeregt und geduldig sein. Trotzdem hat dieser zweite Strich gerade schon einen krassen Einfluss auf meinen Alltag. Ich bin normalerweise 3 mal die Woche beim Sport plus zusätzlich trainieren zu Hause. Die Zeit geht nicht schneller rum / es ist schwerer geduldig zu sein, wenn man die ganzen Ablenkungen durch Hobbys/Sport nicht hat. Ich bin auch grad am überlegen, wie und wann ich versuchen soll aus dem 6 Monatsvertrag rauszukommen. Aber ich denke ich muss erstmal abwarten und zur Not in den sauren Apfel beißen und die 250 € so zahlen.

Ich versuche ansonsten unaufgeregt zu bleiben, da ich ja schon weiß, dass es auch anders ausgehen kann. Bei der Kiwu-Klinik möchte ch nächste Woche auch anfragen, ob wir den Termin verfallen lassen sollen, oder ob sie trotzdem was untersuchen können (Spermiogramm / Blut). Im Falle, dass es wieder nicht gut ausgeht. Was meint ihr?

Kann mich jemand verstehen? Bitte lieb antworten, ich bin grad etwas durch den Wind und mag noch mit niemand anderem drüber reden.

Grüsse

1

Hallo Sunshine1007,

aus eigener Erfahrung kann ich ich dir leider nur raten den Termin erstmal nicht abzusagen.
Mir erging es wie dir.
Wir hatten den ersten Termin in der 𝑲𝒊𝑾𝒖 am 22.03.23. Am 04.03.23 testete ich überraschend positiv und musste am gleichen Abend in die Notaufnahme weil ich frische Blutungen hatte. Das Herz schlug und ich war in der 8ssw. 2 Tage später schlug es nicht mehr und am 10.03.23 hatte ich die FG.
Die Ärztin im KH riet mir damals auch den Termin mal noch nicht abzusagen, da ich bereits eine FG hatte und zu dem Zeitpunkt auch die Blutungen. Bei dir scheint soweit ja alles ok zu sein, aber ich würde ihn glaube auch nicht absagen erstmal.

2

Hallo,

Danke für deine Antwort!

Der Strich ist stärker geworden :-)

Bei der Kiwu-Klinik habe ich angefragt. Einfach, weil ich das auch mit meiner Arbeit klären müsste, wenn ich für den Termin fehlen muss. Die Kiwu-Klinik meinte, es bringt nichts wenn wir kommen. Sie gehen davon aus, dass diesmal alles gut wird, und wenn nicht werden sie schauen, dass sie uns zeitnah einen Ersatztermin zur Abklärung der Aborte geben.
Sie haben total nett geantwortet.

Beim teuren Sportkurs habe ich ebenfalls angefragt. Sie waren auch super lieb und kulant. Ich kann pausieren, solange ich möchte. Ob 1 oder 12 Monate, je nachdem wie es läuft und ich mich fühle.

Es ist also alles bisher super gelaufen und mir fällt irgendwie ein Stein vom Herzen. Jetzt heisst es abwarten, ob wir es diesmal bis Woche 10 oder 12 schaffen.

Viele Grüsse

Bearbeitet von Sunshine1007
3

Das ist ja toll! Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen, dass alles gut geht 🍀

weiteren Kommentar laden