Nach 4AA Blasto leere Fruchthöhle- wie wahrscheinlich ist das?

Hallo zusammen,

ich bin es noch mal.
Habt ihr vielleicht Zahlen/Statistiken wie häufig aus einer AA Blasto doch ein Windei werden kann?

Ich habe nächste Woche meinen Ultraschall, ich war letzte Woche laut FA eine Woche zu früh wegen eines Fehlers der Sprechstundenhilfe da. Da hat man an 5+4 nur die Fruchthöhle gesehen, er hat auch nicht „rangezoomt“ um zu schauen, ob da ein Punkt oder embryonale Strukturen sind. Er halt gefühlt nur 1 min geschallt und meinte schon vor dem Schallen warum ich denn jetzt schon da wäre.

Ich bin jetzt natürlich verunsichert. Ich hatte einen Transfer einer 4AA Blasto, wie wahrscheinlich ist es, dass es doch keine intakte Schwangerschaft ist?

LG

1
Thumbnail

Liebe Keke,

soweit ich weiß, gibt es keine Statistik, die die Abort-Rate mit der Qualität des transferierten Embryos in Verbindung bringt.
Schwanger ist schwanger, egal, wie das "Grading" des Embryos vor dem Transfer war.

Die allgemeinen Abortraten nach ICSI/IVF, kannst du beigefügter Grafik entnehmen (orangene Punkte). Sie ist nach dem Alter der Frau gestaffelt, da das Alter hier maßgeblich ist.
Quelle: Deutsches IVF Register

Eine leere Fruchtblase bei 5+4 ist normal.:-)
Bestimmt ist alles gut.#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
4

Danke dir ☺️ 🫶.

Ich bin 27, das Risiko eines Aborts liegt bei 15% so wie ich das sehe. Das ist glaube ich kaum höher als bei einer natürlichen Empfängnis.

Hoffentlich bleibt die Fruchtblase nicht leer 😂🙈, diese Warterei macht einen verrückt.

LG

7

Ganz genau. Bessere Chancen als du kann man kaum haben.#klee
Beim nächsten Mal sieht man bestimmt mehr.:-)

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Bei mir hat man an 5+2 auch nur eine kleine Fruchthöhle gesehen und dann an 6+1 einen kleinen Dottersack und ein sehr sehr zart schlagendes Herzchen. Es ist quasi noch kein offizieller Herzschlag 😉

In den paar Tagen kann sooo viel passieren!!

Wir haben nächste Woche an 7+3 erst den richtigen US für das Herzchen.

Viel Glück dir 🍀♥️

5

Ach hallo 🙋🏼‍♀️,

ja du bist glaube ich eine Woche vor mir.
Gratulation zum Herzschlag 💓 💖👌, ich bin morgen erst 6+0.

Mein nächster US ist 6+6, ich hoffe natürlich das sich bis dahin alles weiterentwickelt 🥴😂.

Viel Glück dir und deinem Embryo 🍀🙏.

3

Für 5+4 muss das US Gerät schon richtig gut sein, um Embryo und Dottersack zu erkennen und man muss reinzoomen. Mein Baby war an 5+5 auch noch nicht wirklich zu erkennen trotz top Gerät. War ein Eckenhocker. Jetzt bin ich in der 16. SSW und alles ist tiptop.

Die Qualität meiner Blasto kenn ich nicht. Die Schwangerschaft entstand ganz natürlich.

6

Herzlichen Glückwunsch 🤭👌,

da bin ich wieder beruhigter.
Er hat mir auch gesagt alles normal und die Fruchtblase ist da wo er sie platziert hat.
Ich war trotzdem irgendwie verunsichert, weil alles so schnell ging und mir nichts erklärt wurde.

Dir weiterhin ganz viel Glück 🍀🙋🏼‍♀️.

8

Bei mir hat man erst auch nur die Fruchthöhle gesehen, nach 1 Woche hat man dann was gesehen ❤️

9

Danke dir, mal sehen was nächste Woche ist ❤️.
Viel Glück euch!

Bearbeitet von Keke
12
Thumbnail

Falls hier nochmal eine verzweifelte Leserin drüberstolpert: heute bin ich 6+5 beim Ultraschall gewesen und alles sieht super aus, ich konnte das Herz schon schlagen sehen.

Euch allen ganz viel Glück und Liebe 🫶 ❤️🙋🏼‍♀️