Magenschmerzen durch estrifam ? SOS

Hey ihr,
habe gestern abend das erste Mal estrifarm genommen im Rahmen meiner kryo!
Seit ein-zwei Std habe ich so dolle magenschmerzen, schlimm! Habe gesehen, dass das durchaus Mal dadurch passieren kann... Kennt ihr das auch? Aber bereits von einer Tablette? Und mûsste das nicht schon längst durch den Magen / verdaut sein da ich es ja gestern Abend nahm und erst jetzt was merke ?
Eventuell könnte ich sonst auch auf vaginal umsteigen? (Wenn das besser ist)
Berichtet sehr gern Mal von euch!
Vielen Dank und viele Grüße

1

Hallo, ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Estrifam gemacht. Ich habe es Vaginal genommen und lag trotzdem mit schlimmen Bauchschmerzen im Krankenhaus. Es hat sich angefühlt wie starke Koliken/Kämpfe..
Gute Besserung für dich

2

Ohha! Seit wann hattest du die Symptome ? Und hast du dann was anderes bekommen?
Was wurde im KH gemacht? Ich hoffe dir geht's jetzt besser!
Mir geht's gerade etwas besser, habe die Hoffnung daß es was anderes war ....aber die Symptome sind wohl nicht unüblich....wundert mich nur von der ersten Tablette ...?

5

Das war auch bei meiner ersten Kryo, ganz am Ende, da hatte ich schon 3 Tage kein estrifam mehr genommen. Die Schmerzen waren unerträglich, ich konnte kaum stehen. Es kann auch sein, dass es was anderes war, ich habe vorher immer viele Bananen gegessen und an dem Tag als ich ins KH kam auch. Seit dem habe ich nie wieder eine Banane gegessen oder Estrifam genommen. 😅
Im Krankenhaus wollten die Chirurgen meinen Blinddarm rausholen, weil mein entzündungswert erhöht war. Der ist aber am nächsten Tag wieder runter gegangen und ich durfte nach Hause.
Für die zwei kryos danach, habe ich Letrizol genommen, das vertrage ich viel besser.

3

Wie oft sollst du sie denn nehmen? Einmal pro Tag jeweils abends?

Ich nehme auch seit heute das erste Mal Estrifam für meine erste Kryo. Soll es 3 mal am Tag nehmen, habe also schon zwei genommen, und merke bisher nix außer die normalen leichten Symptome wenn ich meine Tage habe

4

Erst ein paar Tage eine, dann 2 und dann 3! Ah wie spannend, dann sind wir ja gleich weit! Ist es auch deine erste kryo ? Ich drücke dir Doll die Daumen!

8

Finde ich auch spannend dass du sie steigern sollst und ich gleich 3 Stück. Echt immer etwas anders 🙂 in welcher Klinik bist du? Ich im FCH bei Fischi.

Genau meine Tage sind seit heute da, deswegen ging’s heute los mit den Medikamente. Sonst nehme ich noch Vagisan und 5 Tage Orgalutran, und du?

weitere Kommentare laden
6

Ich nehme gerade auch zum ersten Mal estrifam. Und hatte am Anfang auch starke Oberbauchschmerzen. Bin sogar nachts davon aufgewacht. Obwohl ich eigentlich nie Probleme mit Magenschmerzen habe. Daher denke ich schon das es von den Tabletten kam. Nach 4 Tagen wurde es bei mir allerdings besser.

7

OK und du hast nichts gemacht und einfach abgewartet ? Wie viel nimmst du ?
Drücke dir Doll die Daumen 🍀

10

Ich hatte iberogast Tropfen genommen die haben es zumindest ein bisschen gelindert und drauf geachtet die Tabletten nicht mehr auf nüchternen Magen zu nehmen. Vielleicht hat mein Körper sich auch einfach dran gewöhnt nach der ersten Umstellung. Wäre es aber nicht besser geworden hätte ich aber mit der Klinik Rücksprache gehalten. Ich muss seit Zyklustag 3, 3 Tabletten am Tag verteilt nehmen. Nehme aber auch noch Prednisolon zum ersten Mal. Ich denk mir immer bei den ganzen Medikamenten spielt der Magen vielleicht auch einfach mal kurzzeitig verrückt #kratz
Danke das wünsche ich dir auch #klee

13

Hallo :)

Ich hatte Estrifam bei meiner ersten Kryo auch nicht vertragen, bei mir war es aber das mir ständig Übel war 🤮 Auch schon nach der ersten Tablette. Ich hab’s irgendwie durchgezogen aber beim nächsten Versuch dann die Pflaster genommen, die waren um einiges erträglicher. Nur so als Tipp :)

Hoffe aber das sich das mit den Schmerzen bei dir vllt wieder legt 🍀

Lieben Gruß 😊

17

Ich danke dir , super Tipp 😊 jetzt ist es ein Glück besser

14

Hey, ich nehme es nun seit 2 Wochen. Habe sonst einen empfindlichen Magen, aber die Tabletten hab ich gut vertragen. Keinerlei Beschwerden bisher. Hoffe dir geht es bald wieder besser!