Verklebte Eileiter durch ersten Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren?
Wir üben seit einem Jahr vergebens an unserem zweiten Wunder. Erstes Kind hat sofort geklappt nach 15 Jahren Pillen Einnahme - leider ein Kaiserschnitt. Jetzt klappt so garnichts und wir sind in einer KIWU Klinik. Hat jemand Erfahrung damit dass man nicht schwanger wurde wegen dem alten Kaiserschnitt?
Verklebte Eileiter durch Kaiserschnitt??
Hallo lou, wir haben leider auch das problem, dass es mit dem geschwisterchen nicht klappt. Ich hatte heute einen termin in der klinik und bei mir scheint auch die KS Narbe probleme zu machen. Mir wurde daher zu einer bauchspiegelung mit Eileiterspülung und Gebärmutteraspiegelung geraten.
Wie war das mit den Kosten ? Wir sind verheiratet
Das kostet nichts. Bei mir wurde im März eine Bauch und Gebärmutterspiegelung und Eileiterüberprüfung gemacht. Gebährmutter sieht aber gut aus, eine Eileiter und Eierstock war komplett verdreht und hinten zugewachsen, bei mir waren es die Narben vom Blinddarm OP als Kind, die da so schlimme Verwachsungen gemacht haben. Die haben die Eileiter gelöst, durchgängig wird sie aber nie wieder.. links habe ich aber alles gesund... Alles wurde ganz normal von der Krankenkasse getragen. Habe so ein Zirkus von Ärzten in den letzten zwei Monaten hinter mir, ist Wahnsinn. Aber ich habe jetzt an sich die Erklärung, was los ist, wieso wir unser Baby verloren haben und auch wieso es jetzt nicht mehr klappen will... wir geben auf, da das Risiko, dass das Baby im Bauch wieder stirbt, ist bei den Mutationen, die ich habe, einfach zu groß.
Liebe Lou
Bei mir war wirklich der einte Eileiter verklebt nach der Schwangerschaft/Kaiserschnitt. Davor war frei dnanach verschlossen. Lg
Hattest du Symptome ? Wenn ja welche ?
Nein gar nichts das spürt manaber auch nicht laut Arzt.
Huhu, leider das selbe Problem.. war heute auch in einer Kiwu Klinik und mir wurde zu einer IVF geraten da bei mir der eine Eileiter dicht ist und der andere wahrscheinlich erneut verwachsen (trotz Sanierungen bei Gebärmutter- und Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung)
Ach Mensch genau das möchte ich doch garnicht 😭 weißt. Du was die Kosten sind ? Wir sind verheiratet weiß aber nicht was eine Spiegelung etc und eine ivf kostet nur das 50% die Kasse übernimmt
Liebe lou,
ich habe zwar noch kein Kind, aber auch verklebte Eileiter und deswegen bereits 5 IVFs und eine Kryo hinter mir. Eine Bauchspiegelung musst du nicht selbst bezahlen, das übernimmt die Kasse. Die Kosten für eine IVF, von denen die GKV nach dem Körperprinzip 50% übernimmt, unterscheiden sich von Klinik zu Klinik und hängen auch von den Medikamenten ab. Da ich in einer privaten Klinik bin, zahlen wir recht viel. Die Kosten belaufen sich bei uns meist auf ca. 3000€ + ca. 2000€ Medikamente.
Vielleicht kommt bei der Bauchspiegelung ja gar nicht Gravierendes raus. Manchmal reicht ein „Durchspülen“ und es klappt, so sagte es mein Chirurg damals.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀