Hallo zusammen,
wir haben noch eine Blasto eingefroren. Die Eizellen wurden mit entnommen als ich 38 war. Wenn ich 41 bin, würden wir damit noch mal einen Kryozyklus wagen.
Weiß jemand wie ich die Chancen nachschauen kann? Theoretisch gesehen müsste ich bei Alter 38 schauen. Aber auch wenn die Eizelle nicht mehr weiter gealtert ist, ich bin’s ja schon. Und die Blasto lag dann ja auch 3 Jahre auf Eis… Also wie wäre die SS Rate und die Abortrate?
Ist wahrscheinlich schwierig zu berechnen, aber vielleicht hat ja jemand nen interessanten Link oder so.
LG
Chancen abhängig vom Alter Frau oder Embryo?
Also m.E. gelten die Chancen einer 38-jährigen. Das Einfrieren mindert die Qualität nicht und Dein in der Zwischenzeit gestiegenes Alter auch nicht außer Du hast noch andere Baustellen die dann aber unabhängig vom Alter beeinflussen. Nicht umsonst klappt ja EZS auch noch bei Frauen nach der Menopause bzw. im wirklich hohen reproduktiven Alter...
Hallo Erinb,
das Alter der Eizelle ist relevant. (So lange deine Gebärmutter noch "funktionstüchtig" ist, was sie höchstwahrscheinlich noch ist.)
Das ist ja auch das Prinzip von "social freezing" und Eizellspende.
Die durchschnittliche Schwangerschaftsrate läge dann wohl bei 30%, beim Transfer einer Blastozyste und die Abortrate bei 26% (laut IVF Register).Hier der Link:
https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/dir-jahrbuch-2021-sonderausgabe-fuer-paare.pdf
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Laurentia