Puh ich weiß grad gar nicht wo in anfangen soll. Nach sechs erfglosen Transfers fürs Geschwisterchen und einer FG haben wir die Kiwuklinik gewechselt.
4 Monate mussten wir auf einen Termin in der neuen Klinik warten und hatten im März dort unseren ersten Termin.
Hier wird nun auch endlich mal nach Ursachen gesucht.
Ursprünglich sind wir wegen dem schlechten Spermiogramm meines Mannes in die Kiwu, mittlerweile gibt es bei mir auch Probleme.
Unser sohn war 2020 beim ersten Versuch der icsi ein positiv.
Er war ein ungeplanter Kaiserschnitt und nun scheint es so, als ob die Narbe Probleme mache.
Ich hatte eine Überweisung in eine uniklinik zu einem Spezialisten und heute dort Termin.
Es wurde zu einer Bauchspiegelung mit Eileiterspülung und Gebärmutterspiegelung geraten. Frühester Termin fur die OP 02.11. 😔
Das ist noch sooo lange.
Und nach der OP hat man ja im dümmsten Fall noch einige Zeit Zwangspause.
Das Geschwisterchen scheint gerade soooo weit weg zu sein. Ich hab die letzten Monate ganz gut rumgebracht und dem Termin heute entgegen gefiebert. Ich hatte irgendwie gehofft, dass er zur BS rät, denn dann findet man hoffentlich eine Ursache oder kann was tun. Aber dass die op erst im November ist, hat mich heute total runtergezogen und traurig gemacht.
Ich hatte jetzt auch schon überlegt, ob ich die BS in einer anderen Klinik machen lassen könnte, aber wahrscheinlich ist die terminvergabe bei allen ähnlich.
Wie sind eure Erfahrungen?
Und hat jemand erfahrung mit Kaiserschnittverwachsungen und Osteopathie?
Irgendwie muss ich dieses halbe jahr rumbringen, ich kann doch nicht nichts tun 🤷🏼♀️😢
Lange Wartezeit BS/GS | KS Narbe Verwachsungen
Oh je, das ist wirklich eine super lange Zeit. Gibt es ggfs. eine andere Klinik, wo du den Eingriff machen kannst? Ich war damals in einer Privatklinik und musste 80 Euro dazu zahlen. Dafür hatte ich den Termin direkt im nächsten Zyklus.
Vielleicht wäre das eine Idee schneller voran zu kommen :)
Ea gibt hier schon andere Kliniken. Der Arzt in der empfohlenen Klinik hat wohl viel Erfahrung mit kaiserschnittnarben.
Aber das thema lrivatklinik behalte ich mir im hinterkopf. Vielleicht kann mir da auch mein normaler gyn ein paar Adressen nennen.der ist das sehr bemüht bei sowas
Ohje 😐
Ich kann mir vorstellen, dass du so lange nicht warten willst.
Ich hatte letztes Jahr die Geburt meines Sohnes mit Notkaiserschnitt.
Die Kryo im Januar ist gescheitert.
Jetzt bei der ersten ICSI für's Geschwisterchen hat mein rechter Eierstock gar nicht gearbeitet. Die Ärzte vermuten dass das von meinem Notkaiserschnitt kommt.
Ich habe jetzt bei dieser ICSI zwar positiv getestet, aber nun muss erstmal geschaut werden ob es hält.
Ansonsten hatte ich auch schon die Überlegung mal nachschauen zu lassen wie es so in mir aussieht.
Bis November ist allerdings noch mega lange.
Da würde ich persönlich versuchen eine andere Klinik zu finden und würde erst den November Termin absagen, wenn ich einen früheren woanders bekommen habe.
Einen Versuch ist es wert 🍀
Ich würde tatsächlich auch mal wegen einer anderen Klinik für die OP schauen.
Ich habe in einer Tagesklinik einen Termin für ein Vorgespräch in vier Wochen bekommen und weitere drei Wochen später war die OP (hatte Glück weil wohl jemand anderes abgesagt hatte). Es kann also auch deutlich schneller gehen als viele Monate Wartezeit!
Die Tagesklinik hat auch ganz normal mit der Krankenkasse abgerechnet ohne Zuzahlung.
Ich war letzte Woche in Frankfurt in der Klinik zum Vorgespräch und meine BS wird im Juni sein.
Würde mir auch versuchen eine andere Klinik zu suchen. Habt ihr keine anderen Krankenhäuser mit Gyn? Ich hatte meine letztes Jahr im November. Vier Wochen auf Termin zum Vorgespräch gewartet. Hatte Glück, jemand hat abgesagt so dass ich eine Woche später operiert wurde.
Viel Glück.
Doch es gibt schon andere. Diese klinik wirde eben von der kiwu Praxis empfohlen, da der arzt viel erfahrung mit kaiserschnittnarben hat.
Aber es scheint ja doch öfters der fall zu sein, dass man fruher termine bekommt wegen leiten, die abspringen. Haben hier ja ketzt mejrere geachrieben.
Auf der Warteliste stehe ich.
Hallo Mila,
Wow das ist echt lange. Gibt es denn bei dir im Umkreis eine Auswahl? Oft gibt es eine „Partnerklinik“ der Kiwu die etwas weiter gebucht wird. Aber Andre haben vielleicht so Platz. Oder du fragst nach einer Art Warteliste wenn jemand abspringt?
Drück dir die Daumen dass du was schnelleres findest!
Die Kiwu hatte mich zu diesem prof in der uniklinik überwiesen.
Ja aif der Warteliste steh ich drauf, aber wenn früher was frei wird, muss es ja auch erstmal vom zyklustag her passen.
Wobei ich das jetzt auch schwer find, mein Zyklus ist zwischen 25 und 28 Tage lang. Bis im November kann sich da ja durchaus noch was verschieben.
Ich hab morgen ja nochmal den telefontermin mit der kiwu, dann werd ich das thema andere klinik auch nochmal ansprechen.
Es gibt hier schon noch andere Kliniken (die sogar näher bei uns liegen würden)
Der in der empfohlenen klinik hat wohl sehr viel Erfahrung mot dem thema kS Narbe
Ich hatte für meine beiden BS den Termin innerhalb von 3-4 Wochen.
Bei der ersten habe ich etwas herum telefoniert, bis ich einen frühen Termin hatte, bei der zweiten hat mein Kiwu-Doc selbst operiert.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶