Hallo ihr Lieben,
ich habe drei IVF-Zyklen von der Beihilfe genehmigt bekommen.
Der zweite Versuch endete im März in einem frühen Abort.
Ich hatte gestern das Nachgespräch mit meiner Ärztin und sie meinte, die Beihilfe rechnet einen fehlgeschlagenen Versuch an, wenn es zur Schwangerschaft kam.
Wir wollen am liebsten im nächsten Zyklus direkt wieder starten. Dieser beginnt aber bereits am Wochenende.
Eine Genehmigung von der Beihilfe zur Wiederholung habe ich bis dahin natürlich nicht.
Ich habe eben versucht meine Sachbearbeiterin telefonisch zu erreichen, aber sie ist diese Woche im Urlaub. Ihre Vertretung kennt sich in der Kinderwuschthematik nicht aus und konnte mir leider keine Auskunft geben.
Meine Frage ist daher folgende:
Muss der Wiederholungsversuch direkt im Anschluss an den Versuch mit dem Abort angrenzen?
Oder könnte ich jetzt den quasi 3. genehmigten Versuch machen und im Anschluss daran den "Wiederholungsversuch"?
Ich hoffe, meine Frage ist verständlich. 😊
Vielleicht hatte eine von euch mal den Fall und kann mir helfen.
Liebe Grüße
LaMacaza
Beihilfe - Wiederholung nach Abort
1
Huhu,
bei uns hat die Beihilfe problemlos den 4. Versuch übernommen, hatte nur telefonisch nachgefragt, ein richtiger Antrag war nicht notwendig.
Da ihr noch einen normal genehmigten 3. Versuch habt, könnt ihr den natürlich machen.
Ich hatte die FG aus der 1. IVF und ich habe erst nach der 3. IVF nachgefragt, ob ich die 4. noch übernommen bekomme.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
2
Hey!
Wie interessant, das wusste ich noch gar nicht! Ich kann leider nicht weiterhelfen...
Aber vielleicht kannst du mir sagen: ich bin aus der Kryo vom ICSI Zyklus schwanger geworden und hatte eine MA. Gilt das auch als Fehlversuch oder nur der Frisch-TF nach ICSI?
Viele Grüße, Huu mit ⭐️