Hallo ihr lieben,
Ich habe noch mal eine Frage und zwar bin ich aktuell schwanger nach icsi. (8+5)
Bei mir wurden damals erhöhte ureazellen und ich meine auch Plasma/und oder Killerzellen festgestellt. Leider hat man das mir nie genau gesagt.
Ich habe zuerst Antibiotika bekommen und dann omegaven Infusionen bekommen. Meine letzte Infusion ist genau zwei Wochen her. Meine Frauenärztin kennt diese Therapie nicht und hält davon nicht viel weil in der Indikation stehen würde dass es ausdrücklich nicht länger als 4 Wochen geben werden soll. Sie hat gesagt sie würde dafür nicht verantwortlich gemacht werden falls etwas passiert. Als ich vor 1 Woche das letzte mal da war sah alles gut im US aus.
Wieso soll man die Infusion bis zur 14ten Woche bekommen?
In der Kiwu wollten sie es besprechen aber ich habe noch keine Antwort.
Vielen dank für eure Infos…
Omegaven Infusion bis zur 14ten Woche?
Hallo liebes,
ich bin auch schwanger nach icsi. Ich bin bei Dr Pfeiffer und nehme seit der 8ssw Kortison und seit der 11 sogar relativ viel. er empfiehlt mir jede Woche eine omegaven Infusion bis jetzt hatte ich 5 ( vor Punktion,nach Transfer, 6ssw,8ssw und 10ssw).dazwischen nehme ich norsan Omega 3 öl ( 20 ml pro Tag und 3 Omega 3 Kapseln) denn jede Woche (4 im Monat) diese Infusion sind für mich monatlich 400€ und das ist mir einfach zu viel. Eine Flasche norsan Öl kostet mich 37 Euro für 200 ml ( reicht für 10 Tage) und die Kapseln kosteten 18 € für 365 Kapseln ich Kamm damit jetzt 5 Monate aus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Engel1711 mit 2 15+3 💖
Ich danke dir für die Antwort!! Das mit dem Öl in Kombi mit den Kapseln ist ein super guter Tipp. Das werde ich mir sofort morgen in der Apotheke besorgen. Ich finde es einfach unglaublich schwer wenn zwei Ärzte unterschiedlicher Meinung sind. Was macht man richtig? Ich war heute bei meiner Frauenärztin, diese hat mir noch mal erklärt dass ihr die Nebenwirkungen der Infusion einfach viel zu hoch sind..
welche Kapseln waren das genau?
Hey du liebe,
Also ich kann dir nur von meiner Erfahrungen berichten.
Bei mir wurden DEUTLICH erhöhte Killerzellen festgestellt (über 900)…
Allerdings haben wir die Untersuchung dummerweise erst nach unserer 1. IVF gemacht die leider mit einer schönen blasto gescheitert war…
Ein halbes Jahr später hatten wir dann jetzt unsere erste ICSI. Habe ab Punktion Omegaven Infusionen und Kortison bekommen. ( bin / war bei einer extra Ärztin / Heilpraktikerin die spezialisiert ist auf die Infusionen, kiwu und Akupunktur)
Alle 2 Wochen wurde das Blut kontrolliert hauptsächlich wegen dem Kortison welches auch häufig angepasst wurde! War zu der Bestzeit bei 20 mg! Angefangen hatte ich mit 10 mg…
Omegaven Infusionen hatte ich dann TF - 1 Tag, TF+ 1 Tag und dann wöchentlich.
Die letzte hatte ich dann in der 13. Woche!
Meinem Frauenarzt habe ich es tatsächlich verschwiegen…(was bestimmt nicht ganz richtig war) weil ich wusste er hält nichts davon! Mein Arzt aus der kiwu Klinik hat auch nicht wirklich was davon gehalten, meinte allerdings schaden kann es nicht!
Mein Gefühl hat gesagt/ bzw. sagt dass die Infusionen einiges gebracht haben!
Ob die alleine „schuld“ sind für Schwangerschaft weiß ich nicht, aber bin mir sicher sie haben einen Teil dazu beigetragen!
Bis zur 14. Woche kenne ich nicht, normal immer bis zur 12. aber gut auf die 2 Wochen kommt es nicht drauf an…
Bis zur 12. Woche sagt man, da ab dann zum einen die Plazenta komplett übernimmt und weil der Embryo dann schon soweit entwickelt ist und vom Körper so weit angenommen, dass er ab da nicht mehr vom
Immunsystem ( Killerzellen) abgestoßen wird!
Lg 🍀
Vielen lieben Dank für die Nachricht,
Ich bin froh dass ich doch ein, zwei Erfahrungen dazu geschickt bekommen habe..
komischerweise stand das Thema Kortison (worüber man ja im Zusammenhang mit omega super viel liest) bei mir nie im Raum.
Ich verstehe meine FA da sie mit der Thematik ja nie zutun hatte und ich wohl die „erste“ Patientin damit bin… aber ich will auch einfach nichts falsch machen.