Hallo zusammen
mich würde mal interessieren, wie viele Versuche Ihr gebraucht habt,
bis es endlich geklappt hat? Und ob durch Frischtransfer oder durch Kryo?
IVF oder ICSI
Das ist ganz unterschiedlich und hängt von euren Diagnosen ab…
Wir hatten Glück: erste ICSI und erster Frischtransfer war erfolgreich. Unser Problem waren „nur“ die faulen Spermien.
Bei uns sind auch die Spermien leicht in der Beweglichkeit eingeschränkt und meine Eileiter sind zu.
Wir sind beide noch jung, ich 25 und er 29.
Die 1. ICSI mit Frischtransfer sowie die 1. Kryo hat trotz 5AA Blasto nicht geklappt.
Deswegen bin ich auch so traurig und verzweifelt
Oh, das tut mir sehr leid.
Gib nicht auf! Das war sicher nur Pech! Habt ihr noch mehr eingefroren?
Hallo, meine erste ICSI ( Frischtransfer ) war erfolgreich, leider aber frühe FG.
Danach folgte ein Kryotransfer- negativ.
Aktuell sind wir bei der 4. ICSI.
Bin aber auch mittlerweile schon 42 Jahre alt.
Oh nein das tut mir Leid
Ich hoffe das es ganz bald euch klappt
Unser 2. Versuch hat leider auch nicht geklappt..
Statistisch sind nach dem 1. TF 30 % schwanger, nach dem 4. TF über 80 %.
Ich hatte 6 IVF mit 9 TF, war im 1. und im 8. TF schwanger, jeweils Frischversuch,aber beides frühe FG.
Der 10. TF war erfolgreich, künstlicher Kryo-Zyklus mit Eizellspende.
Bin aber auch ein schwieriger Ausnahmefall, bei den meisten klappt es deutlich besser.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Oh nein, dann darf ich mich nach meinem 2. gescheiterten Versuch gar nicht beschweren
1. IVF - positiv - leider Spätabort in der 20.ssw Zwillinge
Kryo - negativ
2. IVF, positiv und erfolgreich 👶❤️
Kryo - negativ
Kryo - positiv - leider frühe FG
Kryo - positiv - leider frühe FG
3. IVF - negativ
Und nun plötzlich spontan schwanger 😍❤️
Bei mir sind die Eileiter dicht. Sonst ist alles in Ordnung. Es ist leider sehr altersabhänging.
Genaue Statistiken findest du wenn du IVF Register googelst.
Bei mir sind auch die Eileiter dicht und mein Mann hat eine leichte Einschränkung in der Beweglichkeit.
Geklappt hat es zum 2. nicht
Freut mich das es doch noch natürlich geklappt hat
Danke ❤️
Ich wünsche dir auch so sehr dass gleich beim nächsten Mal klappt.
Liebe Celinee,
bei zwei gescheiterten Versuchen brauchst du dir noch absolut keine Sorgen machen. Ich weiß, dass es trotzdem ein echt besch*** Gefühl ist, aber du bist jung und noch unter dem Durchschnitt von den Versuchen her. Es klappt bestimmt bald. Ich drück euch fest die Daumen.
Bei uns hat es nach 6. Versuchen leider noch immer nicht geklappt, aber die einen brauchen eben nur wenige, die anderen deutlich mehr Versuche. Hauptsache, wir sind am Ende alle schwanger. 😊
Achso, bei mir sind auch die Eileiter dicht wegen Endometriose. 👎🏼
Liebe Soyo,
danke für die lieben Worte und das Mut machen ☘️
Es ist echt beschissen und ich kann mir nicht vorstellen wie ich mich nach 6 gescheiterten versuchen fühlen würde 🙁
Das tut mir auf jeden Fall leid für euch und hoffentlich klappt es bald.
Ich habe halt Angst das ich irgendwas habe, was noch nicht untersucht wurde.
Wurde denn irgendwas noch nicht untersucht? Habt ihr alles an Standard Diagnostik durch?
Ich kann deine Angst verstehen. Wie lief es denn generell in deinen Versuchen (Befruchtung, Entwicklung)?
Wir haben es ein Jahr versucht und uns dann Hilfe geholt. Das Sperma meines Mannes war nicht optimal und auch bei mir gab es die ein oder andere Baustelle. Das alles stellte sich nach und nach raus.
Erste ICSI, Transfer immer an Tag 3:
Frischversuch mit 6- und 7-Zeller = negativ
1. Kryoversuch mit 2 Morulae = negativ
2. Kryoversuch mit 2 5-Zellern = negativ
Zweite ICSI, Transfer an Tag 5:
Frischversuch mit 2 Blastos = positiv
Aktuell bin ich in der 10. SSW und hoffe, dass alles so gut weitergeht 🤞
Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen
Haben sich beide eingenistet?
Dankeschön! 😊
Wir hätten uns sehr auf Zwillinge gefreut. Dann wäre unser Kinderwunsch nämlich definitiv abgeschlossen gewesen aber es hat sich „nur“ eine eingenistet. Das ist völlig ok und wir freuen uns riesig. Ein potenzielles Geschwisterchen liegt jetzt noch auf Eis. Dafür würde ich dann auch immer nur noch eine Blasto einsetzen lassen, weil mir das Risiko zu hoch wäre. Mehr als zwei Kinder hatten wir nämlich nicht geplant. 😅 Aber erstmal soll jetzt alles gut gehen.
Hey unsere erste IVF hat mit einer frischen blasto aus 15 Eizellen, 9 reifen, 6 befruchteten (4 sahen gleich an Tag 1 schlecht aus und sind auch stehen geblieben) hat leider nicht geklappt!
Ein halbes Jahr später die ICSI mit Zymotkammer als extra und nebenbei mit omegaven Infusionen und Kortison für die Killerzellen hat es dann mit der ersten blasto im Frischtransfer von 5 Eizellen und 4 befruchteten und unglaublichen 4 Blastos gekappt & bin aktuell in der 15. ssw 🫶🏻❤️
Das hört sich gut an 😊
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ☘️
Unser Problem sind die Kopfdefekte der Spermien, daher icsi Kandidaten.
Die erste icsi, Frischversuch mit einer Blasto, war direkt ein Treffer. Ich hatte danach noch zwei natürliche Kryos mit je einer Blasto, die auch beide erfolgreich waren. Eine endete allerdings in einer biochemischen Schwangerschaft.
Alles Gute 😊🍀
Bei dir hat es ja jedes Mal geklappt, auch wenn eins nicht gut geendet hat 🙄
Tatsächlich ja, ich durfte nach allen drei Transferen positiv testen.
Ich weiß, dass das die Ausnahme ist. Aber ich lese immer ganz gerne, wenn es auch mal gut läuft.