Hallo,
vielleicht hat jemand gestern Abend schon meinen Beitrag gelesen. Am Montag hatte ich meine PU und eine leichte bis mittlere Überstimulation (23 Follikel). Das Ganze wurde aber Tag für Tag besser und ich wurde auch durch Infusionen dabei unterstützt. Donnerstag habe ich Ohrenschmerzen bekommen und gestern dann hohes Fieber (teilweise) bis 40 Grad. Heute morgen ging es mir besser und meine Temperatur war nur leicht erhöht sodass wir zum Transfer gefahren sind und dachten dass wir das dort besprechen. Gestern ist mir dann noch aufgefallen dass sich der Zugang der Infusion entzündet hat und das nicht gerade wenig. Heute beim Transfer wollte ich dann besprechen ob wir nicht lieber verschieben sollen. Die Ärztin hat mich nicht mal gefragt wie es mir geht. Ich habe mehrfach versucht von dem Fieber und der Entzündung zu berichten aber sie wollte nur dass ich mich jetzt ausziehe und hinsetze. Letztlich hat sich gar nichts zu meiner Situation gesagt und meinte nur ich soll am Dienstag zum Hausarzt. Ich habe dann darauf bestanden dass sie sich zumindest die Entzündung kurz anschaut. Sie meinte da aber nur „ja ist entzündet und wird schon wieder weggehen“. Im Verlauf des Tages ist mein Fieber jetzt über 39 Grad und die Schwellung am Arm breitet sich aus. Jetzt sitze ich in der ärztlichen Bereitschaftsdienstzentrale mit Verdacht auf Blutvergiftung.
Ich verstehe nicht dass die Ärztin nicht auf meine Bedenken und fragen eingegangen ist. Ist es ihr egal wenn der Versuch nicht klappt oder ist es wirklich so unrelevant für eine mögliche Einnistung .. Bin gerade einfach total am Boden 😞
Transfer - Verdacht auf Blutvergiftung und Ärztin ist es egal 😓
Ohje, dazu fällt mir nicht mehr viel ein 😱 fühl dich gedrückt ❤️ ich würde auf jeden Fall noch einmal das Gespräch suchen.
Gute Besserung und viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke. Im Krankenhaus hieß es jetzt dass ein Antibiotika nicht mehr ausreicht und ich jetzt in die Chirurgie muss und es irgendwie aufgeschnitten werden muss 😞
Was soll denn bei dir "irgendwie aufgeschnitten" werden?
Ich bin gerade schockiert.
Was ist das denn für ein Verhalten?
Bei mir wurde vor jedem Transfer schon vorab telefonisch gefragt wie es mir geht und mir dann erst der Termin genannt.
Und vor Ort wurde auch immer nachgefragt und ob ich mich nach der PU fit genug fühle für den Transfer.
Ob es Auswirkungen auf eine Einnistung hätte kann ich nicht beurteilen.
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen, dass dein Bauchbewohner es sich gut gemütlich macht, während dein Körper den Rest bekämpft 🍀
Ich wurde gar nichts gefragt. Dienstag habe ich erfahren dass Samstag der Transfer ist und dazwischen hat kein Kontakt mehr bestanden. Die Ärzte hier im Krankenhaus sagen dass es für Antibiotika zu spät ist. Wie kann die Ärztin heute morgen beim Transfer das einfach ignoriert haben 😨
Ich hoffe sehr, dass du keine Blutvergiftung hast. Das Verhalten von deiner Ärztin kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich hatte letzten Samstag meinen 1. Transfer. Ich wurde 2 Tage vorher von der KiWu-Klinik angerufen, um den Termin für den Transfer gesagt zu bekommen. Dabei wurde ich auch gefragt, wie es mir nach der PU geht und ob ich fit bin.
Beim Transfer selbst hat erst die Arzthelferin abgefragt wie es mir geht bevor es in den Bereich für PUs und TFs ging. Dort hat mich dann der Arzt abgeholt und ebenfalls mein Wohlbefinden mit mir besprochen, bevor wir überhaupt über die einzusetzende Blasto, ihre Qualität etc gesprochen haben.
Schade, dass das anscheinend nicht überall Standard ist.
Oh man was ist das für eine ärztin 😱😡
Ich hoffe es ist keine Blutvergiftung 🙏🍀🍀🍀🍀
Gute Besserung
Oh nein liebe Sarah,
wie doof ist das denn 😣
Hast du denn keine Notfallnummer von der Kiwu, da hättest du vorab den Transfer absagen können wie ich dir geraten hatte😟
Wenn es wirklich eine Blutvergiftung sein sollte und sich die Ärztin so verhalten hat ist das echt grob fahrlässig, vorallem weil die Entzündung ja durch eine dortige Behandlung passiert ist. Ich würde in dem Fall (sobald die Diagnose sicher ist) die Krankenkasse informieren und den Fall schildern.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und der Krümel das auch übersteht!
Fühl dich gedrückt
Mamantobe🧡
Liebe Sarah, das tut mir echt alles sehr leid. Auch wenn ich dir zwar zu einem Transfer geraten hatte. Aber bei einer Überstimmulation hätte ich wahrscheinlich auch davon abgeraten. Und nun noch die Blutvergiftung, ich finde es unverantwortlich, dass deine Ärztin dir nicht zugehört hat und deine Bedenken ernst genommen hat. Ich werde bei jedem Termin erstmal gefragt eie es mir geht, dass ist eigentlich auch das wichtigste bevor eine Behandlung startet. Ich hoffe das es dir ganz schnell besser geht und es sich am Ende vielleicht doch noch auszahlt.
Liebe Sarah,
das tut mir so leid. Es ist Wahnsinn, wie eine Ärztin sich so verhalten kann. Wahrscheinlich könntest du sogar rechtlich gegen sie vorgehen. Momentan bringt dir das aber natürlich nichts, jetzt geht es erst einmal darum, dass du gut versorgt wirst. Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht.
Ob die Blutvergiftung sich auf die Einnistung auswirkt, weiß ich leider nicht. Wichtig ist jedenfalls, dass bei den Medikamenten, die du jetzt erhältst, darauf geachtet wird, dass sie in der Schwangerschaft sicher sind.
Alles Gute!