Hallo,
Nächsten Zyklus soll es mit IUI losgehen.
Ich soll mich ZT 1 melden und für ZT 3 Termin ausmachen.
Und dann bekomme ich heute (Samstag) 5 Tage früher meine Periode!!!! ZT 3 wäre ja 1.5. so eine 💩
Fällt jetzt alles ins Wasser und müssen noch einen Monat warten und einfach hoffen, dass es nicht wieder Wochenende ist?
Soll ich mich am Dienstag dann ZT4 da dennoch melden?
ZT3 Termin ausmachen…. Und nun???
Hallo, wie das immer so ist was... ich kenne das zu gut.
Würde mich trotzdem melden. Musst du zum Zystenausschluss?
Wenn du keine Medikamente nimmst, kannst du noch bis zum 5. Zyklustag zur Zystenkontrolle.
VG
Star2020
Ich habe keine Ahnung, was am ZT3 gemacht werden soll.
Da ich aber bald 40 bin, rennt mir die Zeit davon und möchte nicht immer nur warten. War eben richtig schockiert auf der Toilette, als ich sah, dass meine Tage sind. ZT28 erst. Seit Jahren nie unter 32-34 Tage. Hatte vielleicht 5x in meinem Leben 28 Tage Zyklus. Also richtig fies jetzt. Fühl mich von meinem Körper verarscht.
Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Aber es bringt jetzt nichts sich aufzuregen.
Ich vermute du sollst wg Zystenkontrolle hin.
Hast du Progesteron zuhause? Damit zieh ich die Periode ab und an mal paar Tage raus.
Ruf am Di an und dann wirst es sehen.
Daumen sind gedrückt ✊️.
VG
Star2020
Auf jeden Fall anrufen am Dienstag😊
Hat deine Klinik eine Mailadresse? Mir wurde damals gesagt, falls die Periode am Wochenende kommt, soll ich mich per Mail melden. Die wurden in unser Klinik das ganze Wochenende gelesen.
Ist sie denn schon normal stark? Wenn sie bei mir erst abends eingesetzt hat, wurde immer der nächste Tag als ZT1 gerechnet. Dann würde es bei dir ja hin kommen.
Meistens kommt meine Periode mit 2-3 Tage Schmierblutung Ankündigung.
Das war eben so richtig blutig auf dem Klopapier. (Sorry)
Hab mich seit dem nicht getraut auf Toilette zu gehen und hoffe, dass es doch nicht meine Periode ist. 🙁
Hallo, in unserer Klinik würde der heutige Tag nicht als ZT1 gerechnet weil die Periode spät nachmittags oder abends gekommen ist. Ruf am Dienstag an und sag ihnen wann deine Regel eingesetzt hat, sie werden dann entscheiden welcher ZT ist.
Hi, die meisten Kliniken haben eine Notfallnummer (also da mal googeln oder einfach anrufen und auf eine Bandansage hoffen) da würde ich mich morgen tagsüber melden. Und wenn du keinen erreichst Montag probieren. Wie lang fährst du denn hin? Also würde Montag reichen?
Bei mir haben die nur sonntags zu da man ja eine Punktion oder den Transfer nicht schieben kann wie man will.
Drück dich!
Montag ist doch Feiertag! Deswegen 💩
Bei mir ist die notfallnunmer 24h besetzt in der Klinik :)
Tagsüber meinte ich nur weil ja jemand Bereitschaft haben wird und Samstag Abend glaub ich eher als „störend“ empfunden wird als Sonntag tagsüber ;)
Hallo Panni,
ich habe für eine Icsi mal an Zyklustag 4 erst angefangen mit der Stimulation, das war garkein Problem.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Also wenn die Blurung erst nachmittags abends angefangen hat kannst du morgen ab ZT1 rechnen und dann würde ich einfach Dienstag dort anrufen oder vorstellig werden.
Hallo Panni,
Ich weiß das war nicht deine Frage, aber hat die Klinik dich beraten zum Thema Lebensalter, Chancen auf Schwangerschaft und IUI?
Da du ja selbst angesprochen hast in deinem Post dass du keine Zeit zu verlieren hast, würd ich gut im Auge behalten wie lange ich mich mit IUI aufhalte, und ggf einen raschen Wechsel zu IVF/ICSI erwägen, wenn es nicht flott klappt.
Mit Ende 30 dauert es einfach länger, bis die richtige EZ dabei ist. Ist das Spermiogramm ok?
Alles Liebe und ganz viel Glück dir 🍀♥️
Dankeschön für deine Antwort.
Ich weiß, dass die Chancen bei nahezu null sind.
Leider ist eine ICSI uns zu teuer als Selbstzahler.
Und da ich 4 biochemische ss und eine MA in der 10. ssw hatte, und mir keiner eine Ursache nennen konnte, ist mir das zu gefährlich, dass ich 7000 Euro verpulvere, es klappt und geht ab.