HCG Wert liegt bei 8 an Zyklustag 27. Woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

ich hatte am 12.04. meine 2. Iui nach Auslösespritze. Am Donnerstag durfte ich dann endlich die Blutabnahme machen lassen. Gestern habe ich dann ein verwirrendes Ergebnis bekommen. Der HCG Wert liegt bei 8 (war an Zyklustag 27). Es sieht wohl eher nicht nach einer Schwangerschaft aus. Da der Wert ohne Schwangerschaft aber niedriger sein sollte, soll ich am Dienstag nochmal zum Blutabnehmen kommen. Hat das jemand schonmal so erlebt? Ich habe wenig Hoffnung dass der Wert bis Dienstag steigt und bin deswegen sehr traurig uns niedergeschlagen. Aber ich frage mich warum dieser Wert dann höher ist als bei keiner vorhandenen Schwangerschaft. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank schonmal

1

Fehlgeschlagene Einnistung, sehr langsamer Abbau der Spritze, das wären meine Vermutungen

2

Danke für die schnelle Antwort. Das gibt mir wenigstens schonmal Ansätze. Vielleicht werde ich ja am Dienstag besser aufgeklärt. Schon doof so im dunkeln zu stehen

3

Wäre leider auch meine Vermutung….17 Tage nach dem Eisprung ist ein Wert von 8 leider viel zu niedrig, als dass da wirklich eine Schwangerschaft existieren könnte….
Schließe mich daher Räubertochter an…
Tut mir sehr leid für dich, drück dir die Daumen dass ihr ganz bald euer Wunder bekommt 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ein Blut-hcg-Wert von 8 an ES+17 deutet auf eine biochemische Schwangerschaft hin. Das bedeutet, dass es zwar eine Einnistung gab, die Schwangerschaft aber nicht intakt war --> sehr früher Abgang.

Sowas passiert seht häufig. Viele Frauen bekommen das im Alltag gar nicht erst mit (wenn sie nicht gerade in Kiwu-Behandlung sind oder in jedem Zyklus testen)...da verschiebt sich gefühlt einfach die Periode um ein paar Tage.
Mir ist das (wissenlich) auch schon 2x passiert.

Für Spritzenreste wären 8 U/l für Spritze+18 zu hoch.

Grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen, dass es eine kurze Einnisung gab, Das zeigt, dass eine Befruchtung stattfinden konnte und dass sich der Embryo bis zur Blastozyste entwickelt hat, geschlüpft ist und Kontankt mit deiner Gmsh aufnehmen konnte...
Da ist also schonmal sehr viel richtig gelaufen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald nochmal klappt und dann bleibt!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

6

Das stimmt mich wirklich ein bisschen hoffnungsvoller, dass es irgendwann noch klappt. Danke dafür 🍀