Hallo,
Ich löse jetzt schon den 3. Zyklus mit Ovitrelle aus. Und jedes mal mache ich morgens am Tag der Spritze einen Test und hoffe, das der eigene ES zumindest ein bisschen im Gang ist und positiv anzeigt. Aber Nix. Ist mein Follikel dann trotzdem schon reif? Iwie verstehe ich die Materie nicht so ganz
Bei wie vielen war der Ovu am Tag des Auslösen positiv?
Mein Ovu war schon vor Ovitrelle positiv
Nein, bei mir war er auch noch nie vorher positiv.
Aber wenn es schon vorher positiv ist, dann weiß man auch den genauen Zeitpunkt nicht genau. Wenn der ES nur vom Ovitrell kommt, kann man den Zeitpunkt bis auf wenige Stunden eingrenzen, was für einige Behandlungen wichtig ist.
Durch die Spritze erhalten die Eizellen (sofern sie schon groß genug sind, aber das wird ja vorher im US überprüft) den Impuls den sie brauchen um zu reifen. Also die sind nicht vorher schon reif sondern die Reifung kommt auch durch die Spritze.
Ich habe an einem Dienstag 21 Uhr ausgelöst und Donnerstag früh ( so gegen 6 uhr rum) war der test dann positiv.
Nach dem Auslösen macht das ja auch Sinn, der Ovu spricht auf das im Ovitrelle enthaltene Hcg an 😊
Schwachsinn. Ich hab nur an dem Morgen nen positiven ovu gehabt. Davor und danach nicht.
Ich habe 18 Mal mit Ovitrelle ausgelöst, 1 Mal war der Ovu positiv vorher.
Es braucht noch keinen LH-Anstieg vor dem Auslösen. Ob die Eizelle reif genug ist, lässt sich am Estradiol erkennen. Das HCG aus der Spritze ersetzt das körpereigene LH.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶