Würdet ihr bei Einnistungversagen Bauchspiegelung empfehlen?

Hi, nach dem 6ten tf ohne Einnistung habe ich alles Testen lassen außer hsg und Bauchspiegelung. Meine kiwu meint laut us ist alles supi.. auch bei der Gebärmutter Spieglung war alles ok. Trotzdem keine Einnistung, ich habe ansonsten alles testen lassen. Meint ihr das würde eigentlich Sinn machen bei Einnistung Problemen?

1

Hi, also ich würde es empfehlen.

Man sagt ja immer Bauch- und/oder Gebärmutterspiegelung.

Bei mir hat Gott sei Dank die Gebärmutterspiegelung geholfen.

Frag doch einfach mal an.

VG
Star2020

2

Ich finde man kann das gut machen. Ich frage mich aber was dabei rauskommen soll? Ich hatte eine Bauchspiegelung und es kam raus dass ich verklebte eileiter hatte, aber die stören ja nicht beim Transfer. Was sieht man sonst noch in der Bauchspiegelung? Endometriose vielleicht? Aber wenn hätte man davon doch auch schon ein Teil bei der Gebärmutterspiegelung gesehen oder?
Ansich fand ich die Bauchspieglung aber überhaupt nicht schlimm und würde es immer wieder machen.

3

Liebe Lidile

Unbedingt ! Bei Myomen die nicht weiter schlimm sind außer sie sind in der Gebärmutter Höhle wie bei mir der Fall kann es dazu kommen das der Embryo sich nicht einnistest. Mach das ! Geht schnell und ist echt erträglich dann hast du Gewissheit solltest du viel Zeit haben probiere ein bischen weitert

5

Hi, hattest du das bei einer Bauchspiegelung erfahren? Bei einer Gebärmutter Spieglung kam bei mir nicht raus.

4

Hallöchen,
eine Gebärmutterspiegelung hast du also schon gemacht? Inklusive Biopsie?
Ich wollte damals, nachdem mir via Gebärmutterspiegelung ein Myom entfernt wurde, noch eine Bauchspiegelung machen lassen bevor ich mit der ersten IVF starte und es kam schwere Endometriose dabei heraus. Sie wurde saniert und trotzdem kam es in meinen 6 TF bisher nicht zur Einnistung. Ich frage meine Ärztin jetzt mal nach Intralipid, denn das kann man wohl auch ohne erhöhte Killerzellen aber mehrfachem Einnistungsversagen geben.

6

Ich hatte damals eine Bauchspiegelung gemacht und es wurde endometrioses entfernt aber und das war schlimmer ein Myom was direkt in der Gebärmutter hohle saß entfernt das siehst du nur bei einer Bauchspiegelung und hat jedes Einnistung wahrscheinlich verhindert danach bin ich ss geworden habe es aber verloren

7

Also, das wir uns richtig verstehen. Ich würde auch alles checken lassen. Man will ja wissen, wieso es nicht klappt. Mein Myom saß damals auch in der Gebärmutterhöhle, konnte aber ohne Bauchspiegelung entfernt werden und trotzdem wollte ich, wie gesagt, noch die Bauchspiegelung, weil ich einmal Klarheit haben wollte, was da in mir los ist und man dann entsprechend auf die Diagnose reagieren kann.

8

Hey, die Bauchspiegelung hat bei mir nichts gebracht/ergeben. Nach 5 negativen Transferen haben wir die Kir Gene testen lassen und mir fehlten tatsächlich zwei aktivierende, daraufhin hab ich mir zum 6. Transfer Granocyte gespritzt und bin direkt schwanger geworden. Ich hätte es selbst nie gedacht, aber ich vermute bei vielen steckt ein immunologisches Problem bei vermehrtem Einnistungsversagen dahinter, ich würd es mal ansprechen in der Kiwu Klinik und drücke fest die Daumen!!

9

Ich kann nur empfehlen, das abchecken zu lassen, auch wenn mich die Wartezeit auf den Termin bzw. die Termine ziemlich zermürbt hat, weil dann ja wieder eine Zeit lang alles auf Eis liegt. Ich hatte eine kombinierte Bauch- und Gebärmutterspiegelung, um ein Myom entfernen zu lassen. In dem Zuge wurde festgestellt, dass meine Gebärmutter verformt ist (t-shaped uterus). Das wurde dann drei Monate später (musste aufgrund des Heilungsprozesses so lange warten) im Rahmen einer weiteren Gebärmutterspiegelung behoben. Der Arzt im Krankenhaus meinte damals, dass die Verformung ein Einnistungshindernis sein könnte. In der KiWu hieß es, dass das eher unwahrscheinlich sei. Ich habe daher keine Ahnung, wie stark die Auswirkung der "Formanpassung" nun tatsächlich war, aber im Zyklus drauf bin ich schwanger geworden (durch ICSI). Vorher hatte ich bei zahllosen GvnP, IUIs und zwei ICSI-Transfers nie eine Einnistung.