Huhu guten Morgen,
meine Gedanken kreisen.
Ich war in 4 Zyklen bereits drei mal schwanger einmal sogar mit einem guten HCG Anstieg.
Allerdings saßen die kleinen im eileiter. Das ist jetzt bei einer IVF ja nicht der Fall. Ich hatte eine Gebärmutterschleimhaut von 18mm keine Killer oder Plasma Zellen nach Biopsie und auch sonst sieht meine Gebärmutter nach der Spiegelung top aus. Also eigentlich sind die Voraussetzungen super. Jetzt wundere ich mich warum aus 14 Follikeln 10 reif 2 direkt verworfen 8 befruchtet davon 3 direkt verworfen 5 über 2 gefroren und aus den drei in der Kultur 1 Blastozyste über. Diese eine es nicht geschafft hat, wenn sonst drei aufeinander folgende Eizellen natürlich es geschafft haben.
Ich frage mich hat vielleicht die eizellqualitat gelitten? Was kann ich dieses Mal besser machen? Wir sind selbstzahler und jetzt mit der 2. IVF schon bei 11.000€ - das ist ne heftige Nummer. Ich will aufjedenfall was optimieren - was würdet ihr tun?
Habt einen schönen Tag ❤️
Auf in die nächste IVF - was würdet ihr anders machen?
Liebe Pummeli,
Ich kenne das Gefühl. Ich habe bereits 5 IVFs und eine Kryo hinter mir und zerbreche mir auch jetzt noch den Kopf darüber, was man verändern könnte.
In welchem Protokoll mit welchem Medikament und welcher Dosis hast du denn bisher stimuliert? Hattet ihr irgendwelche Zusatzleistungen? Bei uns hat z.B. ein Medi und Protokoll Wechsel sowie die ZyMot Kammer als Zusattleistung einen erheblichen Unterschied bei der Entwicklung gebracht. Hatten zum ersten Mal was zum Einfrieren übrig.
Wir haben mit Ovaleap stimmuliert und ausgelöst mit ovitrelle. Ich hätte auch gerne mehr zum einfrieren gehabt. Ich dachte an diesen Doppel trigger oder so. Davon hatte ich mal gehört.
Hallo Pummeli,
es tut mir sehr leid, dass du schon 3 FG hattest.
Man kann an zwei Stellschrauben drehen...
1. Änderung von Medikamenten und/oder Protokoll (evtl. noch Zusatzleistungen wie z. B. Ca-Ionophor, Spermienselektionskammer usw.)
2. gesunde Ernährung (mediterran), mäßig und regelmäßig Sport/Bewegung, Pimp my eggs (falls du das nicht schon tust), genug Schlaf usw.
Sprich doch mal mit deiner Kiwu darüber, denn da spielen so viele Faktoren eine Rolle (Alter, bisherige Diagnosen, Hormonwerte usw.)
Es war jetzt deine erste IVF, bestimmt lässt sich da, seitens der Ärzte, noch etwas optimieren.
Ps: Eine Eileiterschwangerschaft ist leider auch bei einer icsi/Ivf möglich. Ich hoffe, dass dir das nie mehr passiert und es im nächsten Versuch klappt! 🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Laurentia