Guten Morgen zusammen,
Müssen wohl in die dritte IUI starten.
Bei mir ist alles in Ordnung bei meinem Partner ist das spermiogramm etwas eingeschränkt.
Bisher liefen die IUI‘s ohne jegliche Hilfsmittel, nur der Eisprung wurde ausgelöst.
Nun möchte ich etwas verändern und unterstützen.
Habt ihr Erfahrungen mit clomifen (sind selbstzahler und wollen erst mal etwas günstigeres versuchen)? Was könnte zur Stimulation noch in Frage kommen?
Was könnte man in der zweiten Zyklushälfte einnehmen? Da gibt es ja auch eine ganze Bandbreite an Medikamenten.
Möchte dies dann diese Woche alles mal mit meiner Ärztin besprechen.
Danke für eure Tips 🤗
Unterstützung IUI
Huhu,
Ich habe mal einen sehr sonnenden Podcast zu dem Thema gehört. Dort wurde nicht zu clomifen sondern Letrozol geraten (nehme ich selber auch), weil Clomifen wohl manchmal den Aufbau der Schleimhaut hemmen kann, was Letrozol nicht macht, während aber beides die Follikelreifung unterstützt.
Nach dem Eisprung fange ich immer mit Progesteron an, damit der Körper unterstützt wird 😊
Danke für deine tips. Werde morgen gleich in der KiWu Klinik anrufen (auch wenn die Periode noch nicht da ist)
Huhu ☺️
Das tut mir leid, dass die zweite IUI nicht erfolgreich war..
Ich habe mit Gonal F stimuliert, allerdings sehr niedrig und ich bin mit einem Pen (300) ausgekommen.
Außerdem hab ich noch Granatapfelsaft in der ersten ZH getrunken, da meine GMSH in der Vergangenheit eher niedrig war. Das ist natürlich nicht bewiesen, dass es hilft, aber meine GMSH war gut aufgebaut und fürs Gefühl habe ich etwas getan 😄
Mein Mann hat MascuPro eingenommen.
In der zweiten ZH habe ich Utrogest eingenommen.
Gonal F ist nur sehr teuer habe ich gesehen.🙈
Habe ja Hoffnung das eventuell was anderes auch hilft, da ja grundsätzlich bei mir alles gut ist
Ich schwöre auch noch auf Zyklustee 🤷🏼♀️. Das man nicht nur chemische Sachen zu sich nimmt. Bin gespannt, was die Klinik sagt ☺️
Also meine geglückt iui kennst du ja bereits. Clomifen ist nicht so teuer. Knapp 60€. Und nach der iui hatte ich estradiol, duphaston und cyclogest bekommen. Alle 3 Medikamente 115€.
Ich drück die Daumen, dass die 3. Iui dann endlich klappt. Vll ist eine stimulieren doch gar nicht so schlecht. Zumal ja dann oft 2 follikel Reifen. Und ich würde wenn dann wirklich letrozol oder clomifen nehmen. Bei anderen stimulationsmedikamenten hab ich schon von zu vielen follikel gelesen, worauf die iui dann abgebrochen werden muss.