Hallo liebe Community,
ich bin gerade in den langen 2 Wochen Wartezeit nach Transfer. Ich hatte leider nur eine Eizelle und diese wurde mir als 6-Zeller bereits nach 3 Tagen letzten Montag eingesetzt. Punktion war am Freitag. Da die Punktion ja den tats. Eisprung "übernimmt", müsste ich ja genau zwei Wochen später (so ist es bei mir immer im natürlichen Zyklus) die Tage bekommen - also diesen Freitag.
Jetzt nehme ich 2x täglich Cyclogest 400 mg und 2x2 täglich Duphaston 10mg. Also jede Menge Progesteron. Wird dadurch ganz sicher meine Regel automatisch nach hinten verschoben bis ich mit der Einnahme aufhöre, oder kann es auch sein, dass meine Tage am Freitag einfach kommen, wenn ich nicht schwanger bin?
Am Mo, hab ich die Blutabnahme.
Und noch eine kurze Frage am Rande: spürt man es irgendwie, wenn die Einnistung geklappt hat und man schwanger ist? Gibt es irgendwelche Anzeichen? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke euch und allen einen schönen Feiertag!
Wann kommt meine Regel nach Transfer?
Es kann gut sein, dass sich die Periode durch das Progesteron nach hinten verschiebt. Es ist allerdings total individuell, ob und wann die Periode bei Progesteroneinnahme kommt. Bei einigen kommst sie tatsächlich auch erst mehrere Tage nach Absetzen der Medikamente. Und bei anderen kommt sie trotz Einnahme (fast) pünktlich. Wie dein Körper reagiert kann daher niemand vorhersagen.
Danke für die Rückmeldung, so dachte ich es mir eh. War mir nur unsicher bei dieser hohen Dosis Progesteron. Es bleibt einem einfach wirklich nichts anderes übrig als abzuwarten... zermürbend!
Hey Christine,
Das hätte auch mein Text sein können🙈 ich hatte auch nur eine Eizelle und habe sie als 6 Zeller zurück bekommen! Ich hätte meine Tage am Freitag bekommen sollen, hab sie aber bis jetzt noch immer nicht. Ich denke durch das Progesteron verschiebt sich das alles! Test gestern war negativ ☹️🥺 ich denke viel Hoffnung bleibt da nicht mehr….
Aber ich warte den BT am Donnerstag noch ab🥴
Ein paar Symptome hatte ich schon, wie z.B. Schwindel, schmerzen in den Brüsten, stechen im Unterleib. Nur sind das eben auch alles Nebenwirkungen von Progesteron . Aber jetzt nichts mehr!
Liebe Grüßle 😊
Hallo!
Ja, diese Symptome hatte ich auch alle. Hab ebenfalls gelesen, dass das vom Progesteron kommt. Hab auch immer wieder mal leichte Regelschmerzen.
Tut mir leid, dass du negativ getestet hast, aber vielleicht war es einfach noch zu früh zum Testen? Es dauert ja doch ein bisschen länger bei uns nach dem Transfer, da wir ein früheres Stadium eingesetzt bekommen. Und nach der Einnistung muss der Körper ja erst mal das Hormon ausschütten, also denke noch ist nicht jede Hoffnung verloren!
Es ist so zermürbend , irgendwann klappt es dann. Hoffentlich . Ist es auch deine erste ICSI gewesen? Ich trau mich nicht vorher zu testen, ich versuch auf die Blutabnahme zu warten. Eine Woche noch... ich komm mir vor als würd ich wirklich Zeit absitzen. Jeden Tag mit der Hoffnung im Herzen, aber mit der Erwartung/Angst, dass es negativ ist. Da fiel mir die erste Zyklushälfte leichter, obwohl ich anfangs so Angst hatte vor den Spritzen. Aber in der Zeit ist man wenigstens beschäftigt und fühlt sich, als könnte man "etwas beitragen".
Einen schönen Feiertag noch!
Ja, Versuch zu warten! Dieses Testen war einfach nur blöd von mir! Werde ich nicht mehr tun.
Wie du sagst, Vlt war es einfach zu früh, aber soviel Testen da schon positiv 🙈
Wenn ich beim BT jedoch noch positiv sein sollte, sag ich dir ob ich die Einnistung gespürt hab! Ich hatte da einen Tag wo mir in Erinnerung blieb und ich das Gefühl hatte, da sucht sich jemand ein gemütliches Nest 🥚❤️ Aber Vlt war es auch von den Hormonen und ich hab es mir eingebildet 🥴
Sehr schwierig das alles zu differenzieren.
Ja, ist auch meine erste Icsi, deshalb schwierig alles zu zuordnen was von was kommt 🤔
Ich war anfangs sehr euphorisch und habe mich darüber gefreut, dass es endlich los geht! Mittlerweile komm ich echt an meine Grenzen…….Aber hey, weiter kämpfen 🍀😊
Darf ich fragen, warum du auch nur eine Eizelle hattest? Hast du auch einen schlechten Amh wert??
Wünsch dir auch einen schönen Feiertag 😃
Bei mir kommt die Periode trotz Progesteron durch. Ich bin jetzt PU/ES+14. Beim letzten Mal war es bei mir auch so, dass trotz Medikamenten die Mens kam.
Hab so das Gefühl dass das bei mir auch so sein wird. Wie hoch war denn deine Progesteron Dosis?
Ich muss zwei Mal am Tag zwei Utrogest einführen