Halle ihr Lieben,
ich hatte am 21.04 meine Punktion für unsere erste ICSI, leider keinen frischen Transfer da ich zu viele Follikel hatte (30) somit war das Risiko für eine Überstimulation zu hoch.
Naja alle eingefroren und bald unsere erste Kryo. 😍
Ich habe 2 Tage nach der Punktion mit Utrogest angefangen 2x täglich (vaginal) und seit heute mit Progynova. (Oral)
Soll es 3x täglich benutzen.
Somit seit gestern kein Utrogest mehr eingenommen.
Weiß aber nicht wie lang ich die Progynova einnehmen soll und im Netz lese ich immer dass Gefühlt jeder Utrogest erst nach ES einnimmt. 😳
Kann mir jemand seinen Kyro ablaufen erzählen/ erklären .
Bin etwas verwirrt 🤷🏽♀️🙈
Frage zur 1. Kryo
Verstehe ich nicht so ganz🤔
Logisch wäre, das Progesteron abzusetzen, auf die Blutung zu warten und dann an ZT 1-3 mit Progynova zu starten.
Progesteron dann erst wieder 120 h vor Blasto-TF.
Im künstlichen Kryo-Zyklus mit Progynova gibt es keinen ES.
Du hattest noch keine Periode nach der PU?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich sollte nach der Punktion am 2. Tag mit Progesteron anfangen. Die sollte ich 12 Tage einnehmen und dann warten bis die Periode kommt.
Die kam aber schon am 5. Tag. 😳🤷🏽♀️
Progesteron wurde dann abgesetzt und am 2. Tag der Periode sollte ich mit Progynova anfangen.
Bin grad dabei. Ist heute mein 2. Tag seitdem ich die einnehme 🤷🏽♀️🙈
Vlt hab ich es falsch formuliert😅
Achso, dann passt alles. Du nimmst jetzt so lange Progynova, bis die GMSH gut aufgebaut ist, dann wird der Termin für den TF festgelegt und 120 h vor TF (bei Blastos) beginnst du mit Progesteron.
Falls positiv, beides weiter bis zur 12.. SSW.
Klingt so als ob da was schief gelaufen ist. Eig muss man ja erst eine Blutung haben.
Ich habe ja imm moment die Periode 🤷🏽♀️
Hey cherry 55 😊 ich hatte ja auch am 21.4. Meine erste PU und hatte leider auch keinen Frischtransfer, sondern nächsten zyklus die erste kryo 🥰 Bei mir ist es so: ich habe den 2. Bis 5. Tag nach PU crinone (progesteron) genommen. Als dann feststand, dass wegen der Überstimmulation kein Transfer stattfindet, sollte ich alles, (bis auf die Thrombosespritzen) sofort absetzen und auf die Periode warten. Diese ist nun da, schon 10 Tage früher als erwartet. Und nun soll ich bis spätestens Tag 3 zur Kiwu zum Ultraschall und Start in den Kryo zyklus.
Mein KiWu wollte mich erst nächste Woche Freitag sehen 😳 bis dahin soll ich weiter Progynova einnehmen.
Bin jetzt total verwirrt. Glaube rufe dort morgen mal an 🙈