Hallo alle miteinander, ich habe am 3.5 ein Termin in der Kiwu meine Periode kommt aber erst am 4.5 ca. Da aber die Ärztin in dieser Zeit nicht da ist kann ich eben am 3.5 kommen.
Ich soll dann schon die Anzahlung von über 2 tausend Euro zahlen.
Na gut, machen wir ABER was ist wenn meine Periode doch nicht kommt oder irgendwas dazwischen kommt? Würde ich das Geld zurück bekommen ? Weiß das jemand ?
Mache mir schon einwenig sorgen..
Es ist nicht wenig Geld und dazu sind wir Selbstzahler.
Ich ruf morgen nochmal die Klinik an und frage nach.
Liebe Grüße Marie 🌟
Anzahlung der Kinderwunschklinik. Geben sie es mir zurück falls?
Huhu. Für was sollst du 2000€ vorher bezahlen?
Eine Anzahlung von 2250€ muss erfolgen steht auf meinen Unterlagen. Und wurde mir so auch gesagt
Musstest du nie Anzahlen ? 😳
Nein! In der Apotheke zahlst das was du bekommst und in der Kiwu kommt. Nach der Behandlung die Rechnung
Sowas habe ich ja noch nie gehört 🤔
Was genau ?
Anzahlung vor Behandlungsstart? 😳
Ich muss 2250€ anzahlen .
Kenne sowas in diesem Kontext nicht, entschuldige
Ich musste nix anzahlen... War allerdings auch nicht Selbstzahler.
Hallo,
also ich war selbstzahler und musste auch nicht anzahlen. Das ist ja schon komisch.
Vielleicht kannst du ja morgen kurz anrufen und fragen
Wir sind auch Selbstzahler (ICSI) und mussten noch nie eine Anzahlung leisten. Ich habe davon auch noch nicht gehört 🤔
Hey
Ich musste früher auch immer anzahlen.
Liebe Grüße
Schoko
Wie viel musstest du den anzahlen ?
Ich glaube um die 1800 Euro, weil ich in der pkv bin und nur die beihilfe zahlte.
Wir mussten bei unsere icsi auch eine Anzahlung vom 2000 € leisten.
Allerdings musste ich den Beleg dafür erst vor dem ersten Termin im Zyklus der icsi vorlegen und nicht schon vorher.
Anzahlungen sind nicht unüblich, gerade bei Selbstzahlern. Schon vor dem Zyklus musste es bei uns nicht sein, daher ergab sich das Problem nicht.
Wenn du Behandlung nicht durchgeführt wird, werdet ihr das Geld wohl zurück bekommen (abzüglich der bereits entstandenen Kosten für US, Labor, etc).
In meiner ersten Kiwu-Klinik mussten wir auch 1000 € anzahlen, spätestens bis zur PU.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Marie,
wir sind Kassenpatienten und müssen immer 1.000 € Anzahlung leisten, das ist denke ich nicht so ungewöhnlich. Allerdings muss bei uns das Geld erst bis PU überwiesen sein.
Viel Erfolg!
Mamantobe🧡