Angst dass morgen kein Transfer statt findet

Hallo,
Ich bin schon richtig nervös wegen morgen. Eigentlich soll morgen mein 1. Transfer statt finden. Also Termin wurde dazu ausgemacht. Jetzt war letzten Donnerstag punktion, es waren 16 follikel, davon 11 reif, 10 wurden befruchtet und leider wurden 6 davon am nächsten Tag verworfen aufgrund 3 vorkerne oder 1 genom zu viel. Also genetisch auffällig. Jetzt war der Biologe natürlich nicht so optimistisch u hat gemeint er würde morgen früh dann anrufen wenn keiner der 4 verbliebenen es geschafft hätte.
Hoff natürlich dass es wenigstens 1 zu einer blasto geschafft hat.
Bin total geknickt dass unsere 1. Icsi schon irgendwie nicht so toll ausfällt.
Weiß ja dass vermutlich zwei Drittel tag 5 nicht erleben.
Oh man.
LG an euch

1

Mach dich nicht verrückt, dass wird schon klappen ✊✊ glaube an deine Eizellen!

Ich hatte leider nur 5 Eizellen, wovon 1 leer war, 3 ließen sich befruchten aber nur 1 hats letztlich bis Tag 5 geschafft und das war sogar "nur" eine Morula. Aber ich glaube immer noch fest daran, dass es der kleine Kämpfer schafft 🍀

Ganz viel Glück für deinen ersten Transfer morgen 🍀🍀🍀

2

Danke für deine Worte #liebdrueck
Was mir halt auch irgendwie Sorge macht dass das kiwu am gestern und heute nicht da war u nicht dass es deswegen kaputt gegangen ist. Haben Embryo scope gebucht, hoff das bringt was.
Und was mich auch so stutzig macht, dass wir trotz unauffälligen humangenetichen Befund so viele genetisch auffällig Zellen hatten.

3

Mein Transfer war auch an einem Montag und meine Sorgen waren wirklich exakt dieselben. Ich war eigentlich schon darauf vorbereitet, dass sie mir am Morgen mitteilen, dass es leider kein Transfer gibt.

Da war dann die Nachricht, dass es "nur" eine Morula war, gar nicht sooo schlimm.

Bzgl meiner eher geringen Menge Follikel, der Befruchtungsrate und daraus resultierenden Entwicklung hat mein KiWu - Doc wirklich nur kurz eine potentielle weitere Vorgehensweise angesprochen. Dabei war die Rede von einem zusätzlichen Stimu Medi, plus Dosierung und evtl einer ICSI statt IVF. Ehrlich gesagt hoffe ich jetzt sehr, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss aber Möglichkeiten gibt es scheinbar noch genügend.

Evtl kannst du das morgen ja auch mal ansprechen. Mir hat das für die eigene Beruhigung wirklich schon geholfen. Also zu wissen, dass es immer noch Parameter gibt, die für potentielle weitere Versuche angewendet werden können.

weiteren Kommentar laden
4

Die Sorge hatte ich auch immer, aber war unbegründet, zum TF ist es immer gekommen.

Aus 4 bleiben statistisch 1-2 übrig.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Hallo Luthien, danke für deine Antwort.
Aber denkst du es kann sein dass es die verbliebenen 4 nicht schaffen weil es die anderen 6 aufgrund genetischer Probleme nicht geschafft haben? Davor hab ich angst.

6

Nee, das ist ja ganz oft so.

Selbst bei unserer Eizellspende waren aus 10 Follis nur 3 Blastos übrig. Die aber in bester Qualität, eine schläft gerade neben mir, die anderen beiden warten noch auf Abholung 😊

weitere Kommentare laden
11

Hallo #winke

Ich glaub die Angst kennt jede hier in dem Unterforum. Zum Glück passiert das eher selten, dass es nicht zum Transfer kommt.
Ich hatte tatsächlich mal so einen richtigen Schreckmoment. War schon auf dem Weg zur Kiwu, extra früh, um nicht in Stress zu geraten wegen Stau. Ich wusste, die Kiwu ruft eigentlich nur noch an, wenn es nicht zum Transfer kommt. Ich fahr also vor mich hin und plötzlich klingelt das Handy, Kiwu-Labor ist dran.#schock
Noch während die Dame gesprochen hat hab ich überlegt, wo ich am besten umdrehen kann. Tjaaa....sie wollte nur fragen, ob ich auch früher kommen kann #schwitz Sonst war nichts;-)

Denk positiv;-)

Wünsche dir einen schönen Transfer und natürlich, dass du in ein paar Tagen positiv testen darfst 🍀🍀🍀🍀

LG
Fledily mit Elli (fast 10 Monate alt 🥲🥰)