Famentia - Eisprung verschoben?

Hallo Mädels!

Achtung, etwas länger 🙈

Wir sind diesen Zyklus dran mit der 3. IUI…
Zum ersten Versuch hatte ich „nur“ ab 2. Tage nach der IUI Famentia 200 mg morgens und abends genommen (14. Tage). Die mens kam somit 2 Tage zu spät, an ZT 30, aber recht stark!
Im letzten Zyklus war die Eizelle laut Schall an Tag 10 schon reif… es wurde mit Ovitrelle wie ausgelöst und ich habe dann wieder famentia in gleicher Dosis genommen!
Diesmal kam am 14. Tag der Einnahme schon die Blutung (ZT: 26), sodass ich es abends (bei zudem negativem Test) weg gelassen habe! Die Periode war jetzt aber deutlich schwächer als beim letzten
mal!

Nun zu den Fragen:

1.
Ich habe meinen ES normal immer am Tag 12/13… warum diesmal so früh? Weil die mens 2 Tage später kam aber der Follikel schon gereift ist? Habe Angst? Dass es jetzt diesen Zyklus wieder so ist! Wobei sie ja diesmal sogar früher da war (aber 14-15 Tage nach ES (ES war sonografisch gesichert).
Wenn er wieder an Tag 10 kommt haut es mit der IUI nicht hin 😢

2.
Warum war die mens so schwach? Also schon 5 Tage, aber ohne Gewebe usw! War die Schleimhaut doch nicht so gut aufgebaut? Sah aber im Schall gut aus!

3.
Habt ihr Erfahrung ob Ovitrelle was am ES verändert? Hatte ja recht viel bekommen…. Aber das war jetzt das erste mal! Und ist ja inzwischen auch komplett raus…

Sorry für so viel Text! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!!

Liebe Grüße

1

1. Wahrscheinlich Zufall. Ich habe ungefähr 5 Jahre lang Progesteron eingenommen in jedem Zyklus, egal ob natürlich oder Behandlung. Den ES hat es nie beeinflusst.

2. Das hat nicht viel zu sagen. Ich hatte im ersten Zyklus nach der Geburt eine GMSH von 18 mm. Ich wurde von FA und Hebamme gewarnt, dass die Periode sehr stark ausfallen wird. War sie nicht, war ganz normal, eher schwächer als üblich. Bei einer erneuten Kontrolle sah alles wieder normal aus.

3. 18 Mal ausgelöst, keine Auswirkungen auf den folgenden Zyklus.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶