Hallo, ich überlege pimp my eggs auszuprobieren.
Weiß jemand ob der Einnahmeplan von der Internetseite "Wegweiser Kinderwunsch" gratis downgeloadet werden kann??? Da man die Mailadresse angeben muss? Und oben auch ohne E-Book geht?
Muss die Einnahme vorher mit dem Arzt besprochen/genehmigt werden? Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus.
LG und danke
Pimp my eggs....
Hey Sarah,
Ich kann dazu das Buch "Am Anfang ist das Ei" empfehlen. Ja, kostet dann leider, aber es ist echt alles super erklärt und mit Verweis auf Studien und wann man etwas nicht einnehmen sollte.
Es macht auf jeden Fall Sinn mit der behandelnden Ärztin zu sprechen, aber manche halten nicht viel von der Wirkung.
Bei manchen Dingen macht es auch Sinn den Blutwert bestimmen zu lassen (zB Vitamin D).
Ich weiß nicht ob es bei mir geholfen hat, aber bei unserer ersten ICSI war meine Bilanz:
18 Eizellen
13 reif
10 beim Einstechen geplatzt wegen schlechter Qualität
3 befruchtete (keine Blastokultur gemacht)
(Nicht mit hcg ausgelöst)
Bei unserer zweiten Behandlung (IVF und ICSI) mit NEM 3 Monate vor Start:
16 Eizellen
12 reif
6 befruchtete
(ausgelöst mit hcg)
Beides Mal mit Gonal F stimuliert und das gleiche Medikament zum unterdrücken.
Jetzt weiß man nicht, ob der wesentliche Unterschied die Auslösespritze war, aber mein Mann und ich nehmen die NEMs jetzt erstmal weiter!
LG
Cr
Ich schließe mich an und empfehle Dir auch das Buch! Jedoch musst Du Deine Werte definitiv mit dem Arzt abklären, ich musste DHEA sogar wieder reduzieren, da ich auf einmal zu viel hatte und das ist auch nicht so gut. Blutwerte gehören angeschaut, vorher und auch während der Einnahme.
Du kannst die Liste wo die Vitamine und co. aufgelistet sind ohne Gebühren runterladen (war zumindest vor ca. 1 Jahr so)
Habe auch das Buch am Anfang ist das Ei (wahrscheinlich Standard Lektüre für uns 😃)
Aber für den Anfang finde ich diese Liste von Wegweiser Kinderwunsch auch ganz hilfreich.
Lg Sealife