Hallo an Alle!
Ich bin 27 Jahre alt und wir basteln mittlerweile seit 3 Jahren. Im Herbst starten wir mit der künstlichen Befruchtung. Ich habe mir überlegt, mit einer Ivf naturelle zu starten, da ich nur noch einen Eierstock habe und ich diesen mit den ganzen Hormonen erstmal nicht zu stark belasten möchte…
Da meine Kinderwunschklinik diese Methode leider nicht anbietet, müssten wir dafür woanders hin.
Deswegen meine Frage, wer hat alles Erfahrungen damit gemacht? Wie sind die Kosten? Wie lange hat es bei euch gedauert? Habt ihr jeden Monat genutzt/ nutzen können?
Ivf naturelle Erfahrungen
1
Hallo. Ich habe vier Zyklen hintereinander Icsi naturelle gemacht. Es kam dreimal zu Transfer an Tag 3. Leider hat es nicht geklappt, aber das liegt bei mir auch am Alter (39). Fand es okay. Punktion ohne Narkose. War mir jedenfalls angenehmer als das ganze Spritzen. Das klappt bestimmt. Du bist noch jung und hast daher gute Chancen. Viel Glück
2
Vielen Dank für deine Antwort!
Dürfte ich noch wissen, was ein Versuch ca. gekostet hat? Wir sind noch Selbstzahler bis zur Hochzeit im nächsten Sommer, wollen aber trotzdem nicht mehr so lang warten.
Liebe Grüße und alles Gute für euch 🍀
3
Waren etwa 1500€ pro Versuch. Allerdings mit Picsi, assisted hatching und Embryo glue. Viel Erfolg!!