Erfahrungen mit Intralipidinfusionen

Hallo ihr Lieben:)
Ich hatte letzte Woche nach meiner 2. FG mein Gespräch in meiner KiWuKlinik. Empfohlen wurden mir die Gerinnung checken zu lassen( den Termin hab ich, aber erst am 11.07....) und auch eine Endometriumbiopsie machen zu lassen und auf jeden Fall die Plasmazellen zu überprüfen. Bei den NK meinte die Ärztin, dass ich mir gut überlegen soll, weil es noch nicht in den Leitlinien ist und ich wenn sie erhöht sind, auf jeden Fall intalipidinfusionen bekommen würde, die wir selber zahlen müssten und deren Wirkung noch nicht abschließend geklärt ist. Jetzt bin ich mir wirklich ein bisschen unsicher, ob ich die NK testen lassen soll oder nicht und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Vielen Dank!

1

Ich persönlich würde alles checken lassen. Wenn die NK tatsächlich erhöht sind, dann hätte man ja eine mögliche Ursache für die FG gefunden und kann dann dementsprechend handeln. Ich habe schon oft gelesen, dass Intralipid bei den Frauen mit erhöhten Killerzellen geholfen hat. Es ist eine Chance. ✊🏼
Ich selbst habe laut Biopsiebericht keine erhöhten NK, aber bei 6 TF nie eine Einnistung gehabt, sodass ich meine Ärztin jetzt mal fragen wollte, ob man Intralipid auch prophylaktisch nehmen könnte.

2

hallo
ich würde die NK´s unbedingt testen!
die waren bei mir der grund für die zahlreichen frühen aborte
intralipid hat bei mir aber dann auch nix geholfen, ich war erst mit Immunglobulinen erfolgreich!