Follikel 23mm.. wie stehen die Chancen?

Guten Morgen ☺️

komme gerade aus der KiWu Klinik. Ich konnte aufgrund des Wochenendes erst heute wieder hin.. 2 Follikel mit 23mm - machen GVnP und haben mit Ovaleap stimuliert. Die Ärztin meinte eben ich soll jetzt auslösen, aber die Eizellreife könnte überschritten sein und die Chance auf eine SS sinkt... hat jemand schon einmal mit so großen Follikeln ausgelöst und Erfolg gehabt? Würde mich über Erfahrungen freuen 🍀

Und noch eine Frage 🙈 die Ärztin will nicht vorsorglich Blut abnehmen in der zweiten Zyklus Hälfte. Macht es Sinn, bei PCO vorsorglich Progesteron zu nehmen? Soll ich bei meiner normalen Frauenärztin den Hormonstatus machen? 😕

Danke und LG

1

Hallo 😊
Meine Follikel sind auch ohne Stimulation teilweise schon so groß gewesen und alle Ärzte in meiner Kinderwunschklinik meinten, dass die Größe unbedenklich ist. Durch die Auslösespritze findet ja sowieso definitiv bald der Eisprung statt.
Letzten Monat war mein Follikel bei 25mm, als der ES ausgelöst wurde.
Geklappt hat es bei mir leider noch nicht, aber bei mir liegt es auch am Eileiter.
Zum Thema PCO kann ich dir leider keine Antwort geben! Aber ich nehme auch vorsorglich eine geringe Dosis Progesteron ab ES. Wurde mir von meiner Ärztin geraten. Hab zwar theoretisch keine GKS, aber trotzdem einige Beschwerden (Schmierblutungen) vor der Periode, die damit weggegangen sind.
Alles Gute 🍀

2

Hey 🤗
Ah ok interessant, dann brauche ich mir um die Größe keine Sorgen machen, löse heute dann auch endlich aus 🙈 und dann kann ich das Progesteron auch vorsorglich nehmen! Danke für deine Erfahrung und ich hoffe es klappt ganz bald bei dir 🍀🍀🍀