Wer hat Erfahrung mit Insemination

Mir wird demnächst vermutlich eine Insemination bevorstehen. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tipps etc. geben

1

Hallo saja, was möchtest du denn genau für Tipps?

Viel gibts da nicht zu beachten.

Nimmst du Medikamente?

Das übliche beim Kiwu: gute Ernährung, kein Alkohol, Folsäure schon länger vorher einnehmen, etwas Sport.
Ansonsten abwarten 😉.

VG
Star2020 mit ⭐️

2

Im besten fall vor der iui ne Eileiter Durchlässigkeitsprüfung durchführen lassen. Wenn die Eileiter dicht sind, bringt auch eine iui nix.
Ich bin auch nur durch eine iui schwanger geworden.12 Monate ist nix passiert. Dann folgte die Durchlässigkeitsprüfung und dann die iui. An zt3 war ich zum Ultraschall in der Klinik. Ab da hab ich für 5 Tage clomifen (50mg 2x täglich) genommen. Zudem wurde mir vagisan kapseln verschrieben. An zt10 war wieder Ultraschall zwecks Follikelüberprüfung zudem wurde uns beiden Blut abgenommen. Kontrolle sowie HIV und Hepatitis. Ich sollte dann an zt11 21 Uhr auslösen und an zt13 um 9:30 Uhr war dann die iui. Bei mir sind sogar beide follikel gesprungen und es haben sich beide eingenistet, aber eins hat sich nicht entwickelt. Das andere wächst und gedeit. Bin jetzt Ende 16ssw.
Und ganz wichtig : positiv denken und im besten fall danach etwas ablenken. Viel Erfolg und alles Gute

3

Wir haben im natürlichen Zyklus eingegriffen und lediglich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Meine 2. IUI war dann letztendlich ergolgreich. Leider endete sie in 4+2 mit einem frühen Abgang, aber dafür kann die IUI nichts, deswegen starten wir nun mit der 3. IUI. Ich kann dir auch nur eine gesunde Ernährung, Folsäure, Bewegung und den Verzicht auf Alkohol empfehlen. Und ausreichend Ablenkung nach der Insemination. Ich persönlich war immer super nervös in den darauffolgenden 14 Tagen ;) der Eingriff an sich tut übrigens überhaupt nicht weh also mach dir keine Sorgen 😊 alles gute für dich 🍀