Heute ZT 1 - wer musste bei der ICSI auch erst am 2. Tag mit der Stimu starten?

Hallo Mädels, jetzt geht die Spannung langsam los! ZT 1 und ich darf bald mit der Stimu starten. Eine Frage in die Runde: Bei meiner letzten ICSI vor drei Jahren habe ich am ersten Tag bereits angefangen zu stimulieren. Jetzt aber erst am 2. ? Bin etwas irritiert. Die Ärztin ist leider schon außer Haus und die Sprechstunden Hilfe ist leider nicht so hilfreich :(
Wer von euch musste auch erst an Tag 2 starten zu stimulieren? (ICSI)

1

Hey,

hier startet die IVF auch bald und es geht auch erst ab 2. zyklustag los mit spritzen. Scheint also normal zu sein :) mit was stimulierst du ? Und wie hoch ?

Liebe Grüße und viel Glück #klee

3

Das sollte Vlt noch dazu, stimmt :)
Gonal F 112,5 E
Ab ZT 6 dann Cetrotide 0,25

5

Habe auch mit Gonal F Stimuliert 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch erst am 2.Zt angefangen zu stimulieren. War überhaupt kein Problem.

4

Hallo liebe Tulpe!

Start der Stimulation an ZT 2 oder 3 ist das übliche Vorgehen 😉 das hab ich auch immer so gemacht.
Beginn mit ZT 1 habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.

Du kannst beruhigt sek , das wird schon passen! 😊

Ich drücke dir die Daumen! 🍀

6

Ich kenne das auch nur so mit Stimulationsbeginn an ZT 2 oder 3. Dieses Mal war es erst am ZT 3, hat aber nicht geschadet. Heute war Punktion und es sind 10 Eizellen geworden. #huepf

12

Danke für deine Antwort. Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass sich vor allem viele viele schön entwickeln 🫶🌷

14

Danke! Euch natürlich auch viel Erfolg! 😀#klee

7

Ich hatte sogar bei icsi erst an zt 3 oder 4 angefangen ;-).

8

Hallo, ich habe auch immer an Tag 2 gestartet, einmal sogar erst an Tag 3. Da dann aber einmalig mit einer höheren Dosis.

Bearbeitet von CarinaK.
9

Habe auch immer erst am 2. Tag angefangen

10

Hallo Tulpe,
unsere Kiwu startet sogar regulär erst an ZT3, ich habe sogar einmal erst an ZT4 begonnen.
Mach dir da keine Sorgen!
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

13

Danke für alle Nachrichten Mädels. Mittlerweile hatte sich meine Ärztin auch gemeldet. Das Rätsel hat sich erledigt. Vor drei Jahren hatte der Start am 1. Tag wohl mit dem vorzyklus und den Medikamenten zutun. Dieses Mal gibts kein vorzyklus. Daher erst an Tag 2. Liebe Grüße 🌷