Hallo alle zusammen,
Ich muss mal Luft ablassen, weil ich wie auf heißen Kohlen sitze.
Ich hatte am 17.04. PU und anschließend einen Transfer der ohne Erfolg war. Ein bisschen was haben wir noch auf Eis.
Ich hatte eine leichte Überstimulation die an 3 Ultraschallterminen kontrolliert wurde. Meine Ärztin war sehr zufrieden damit, wie die Eierstöcke wieder schrumpften und das freie Wasser zurückging, deshalb musste ich auch nicht mehr zu einer vierten Kontrolle.
Morgen wäre BT, aber die Periode kündigte sich schon vor zwei Tagen an und war dann gestern Abend mit dem ersten frischen Blut da.
Ich hatte mich also Online für einen Ultraschalltermin eingetragen um die Kryo zu starten. Und dann fiel mir erst auf, dass ich das weitere Vorgehen mit der Ärztin noch gar nicht besprochen hatte. Bei manchen gibt es ja eine Zwangspause zwischen Frischversuch und Kryo. Irgendwie hab ich das verdaddelt, weil die Ärztin so zufrieden war wie sich alles bei mir entwickelte.
Ich hab der Klinik also direkt heute morgen geschrieben. Normal antworten die relativ schnell (anrufen kann man da sowieso vergessen).
Aber bisher habe ich keine Antwort erhalten und ich bin so schlecht im Gedulden
Durfte von euch jemand schon mal direkt den Kryozyklus nach Frischtransfer versuchen oder ward ihr alle in Zwangspause?
LG
Cr
SiLoPo kein Anruf aus der Klinik Kryostart
Ich hatte meine Kryos immer direkt nach dem Frischversuch. Aber wenn man eine ÜS hat, sollte definitiv noch mal im US geschaut werden bevor man in den nächsten TF-Zyklus startet.
Ist es ein natürlicher oder künstlicher Kryo?
Ich würde gerne einen künstlichen Kryo machen, den hatte ich nach unserer ersten Punktion auch (gleiche Klinik wie jetzt). Dann kann weniger schief gehen, finde ich.
Ja, den Ultraschall zum Zyklusstart würde ich auf jeden Fall machen! Aber selbst auf die Terminanfrage haben sie noch nicht geantwortet... .
Aber gut zu wissen, dass ein Kryo direkt im Anschluss auch grundsätzlich eine Möglichkeit ist!
Hi. Meine Klinik macht grundsätzlich 1 Monat Zwangspause nach Frischversuch. Egal welcher Befund.
Hast du inzwischen etwas gehört?
Ich konnte immer direkt weiter machen (vorbehaltlich Zystenausschluss), selbst nach einem frühen Abgang aus dem Frischversuch. Macht aber jede Praxis anders.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Leider ei, vielleicht hat meine Ärztin verlängertes Wochenende. Ich hoffe spätestens morgen früh kommt eine Nachricht!
So, die Arzthelferin hat mich für einen US eingetragen morgen und gesagt, dass ich dann das weitere Vorgehen besprechen kann bin gespannt.