Ovitrelle als Einnistungs Spritze

Hallo :)),

ich habe noch eine Ovitrelle im Kühlschrank und würde damit gerne die Einnistung unterstützen. Blasto Transfer war am Montag. Heute Mittag habe ich 1500 i.E. Brevactid gespritzt, aber davon habe ich jetzt keine mehr. Was meint ihr? Wann und wieviel könnte ich von Ovitrelle spritzen?

1

Also ich muss ja immer 8 Klicks Ovitrelle spritzen, in Summe 3x. Am Tag des Transfers, TF +2 und TF+4. Bei 6500 Einheiten sind das 2.080 Einheiten.

2

Vielen Dank!!

3

Hallo Luise,

bitte entschuldige, ich hoffe das ist jetzt nicht unhöflich. Ich habe keine Antwort, aber eine Frage an dich: ich habe noch nie von "Einnistungsspritzen" etwas gehört. Hab gerade meine erste ICSI hinter mir und kenne nur die Spritzen zum Stimulieren und dann zum Auslösen. Da wohl meine erste ICSI nicht erfolgreich war möchte ich natürlich beim nächsten Zyklus alles möglich machen, das helfen kann.

Darf ich dich fragen wie es bei der Einnistung hilft bzw. für was genau diese Einnistungsspritzen gut sind?

Danke und alles Liebe!

4

Liebe Christine,

ach quatsch, klar kannst du fragen. Die Einnistungsspritze ist umstritten und wird nicht von jeder Klinik unterstützt.
Das habe ich darüber gefunden:

Das hCG wird als das klassische Schwangerschaftshormon bezeichnet. Es unterstützt ebenso wie die oben beschriebene Einnistungsspritze, die Produktion von Gelbkörperhormonen um die zweite Zyklushälfte zu stabilisieren. Die Spritzen werden ab einem Tag nach dem Transfer für 12 Tage als subkutane Injektion verabreicht.

Ich habe gehört, dass es nichts schadet, deswegen habe ich es dieses Mal ausprobiert.

Liebe Grüße

5

Hallo!

Aaah, das macht schon Sinn! Vielen Dank für die Aufklärung!

Liebe Grüße!