Hallo,
Sorry wenn ich schon wieder nen Beitrag verfasse aber ich brauche euch hier im forum. Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Also steht ja schon im Titel was unser Problem ist. Bei unserer 1. Icsi habe ich mit ovaleap 225 Einheiten stimuliert. Ausgelöst wurde mit brevactid 5000. Punktion waren 16 follike, 11 eizellen, 10 reif, davon 6 am nächsten Tag genetisch auffällig, 3 vorkerne, also triploidie und die verbliebenen 4 dann nach den restlichen tagen ebenfalls. Kein Transfer.
Heute Anruf der kiwu dass sie selber nicht wissen woran es liegt und was das Problem ist. Nächste Woche haben wir Termin zum weiteren Vorgehen aber es war schon von eizell Spende und Ausland die Rede.....
Wir haben zusammen schon eine 6 jährige vollkommen gesunde Tochter die ohne Hilfe nach 5 Zyklen entstanden ist.
Was ist denn jetzt auf einmal Das Problem? Wir sind beide 33, rauchen nicht, trinken nicht, sind schlank und sportlich und gesund.
Alle Werte bei mir, inkl humangenetischer Befunde waren normal und unauffällig. Lediglich die Spermien meines Mannes sind zu wenig und zu langsam, daher die icsi.
Also warum dann das jetzt so?
Kann mir jemand helfen?
Ich versuche jetzt mal pimp my eggs. Und der Arzt meinte evtl andere stimu Medikamente.
Habt ihr noch Tipps?
Triploide Embryonen bei 1. Icsi - Was tun?
Erstmal tut es mir wahnsinnig Leid, dass du gerade so Leiden musst und verzweifelt bist. Fühl dich gedrückt von uns Mädels hier.
Ich habe leider keinerlei Antwort auf deine Fragen aber habe mir trotzdem die Frage gestellt, ob es sich nicht um eine "scheiß" Laune der Natur handeln kann und es diesen Zyklus ggf. wirklich ein Ausreißer war.
Mein AMH Wert ist ganz ok und mein Alter sei mit 33 wohl auch noch ok und trotzdem konnten in meiner ersten IVF nur 4 Eizellen punktiert werden und nur eine hat es bis zum Tag 5 (nur Morula-Stadium) geschafft.
Zitat von meinem KiWu Arzt war "damit war bei meinen Werten, den bisherigen Erfahrungen aus GvnP, IUIs und Alter nicht zu rechnen und trotzdem können wir Reproduktionsmediziner und Biologen soviel Information aus diesem IVF Versuch lesen, was bisher einfach nicht transparent war".
Irgendwie war die Antwort vom Doc in dem Moment (das war unmittelbar vor meinem ersten Transfer) für mich tröstlich, obwohl ich natürlich enttäuscht war, dass ich keine Blasto hatte und auch nichts zum einfrieren übrig war.
Er wollte mit mir nicht im Detail über potentielle weitere Vorgehensweisen reden, weil ich ja unmittelbar vor dem Transfer stand ABER trotzdem hat er von anderer Stimulation, bzw Ergänzungspräparate gesprochen.
Was ich damit sagen will, es gibt doch bestimmt noch weitere Möglichkeiten, die ihr ausprobieren könnt.
Seid ihr Selbstzahler?
Hallo danke für deine Antwort. Wir sind verheiratet also zahlt unsere KK einen Teil dazu.
Nächste Woche haben wir dann Besprechung im kiwu ich hoffe da wird uns eine alternative genannt u wie es weiter geht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr gemeinsam einen Weg findet der für euch auch tragbar ist. 🍀🍀🍀
Das ist echt hart. Ich hatte auch mal eine FG aufgrund einer Triploidie ☹️
Es gibt ja nur zwei Wege wie es dazu kommen kann. Es befruchten zwei Spermien eine Eizelle (bei ICSI aber ausgeschlossen) oder die Eizelle trennt ihren Chromosomensatz beim Eisprung einfach nicht von 46 auf 23.
Sowas kann immer mal passieren, warum es bei euch so gehäuft auftritt, und das in recht jungem Alter, weiß ich leider auch nicht. Habt ihr diese Frage mal der Humangenetikerin gestellt?
Ansonsten vielleicht mal hier im Pränataldiagnostikforum nachfragen, dort antwortet die Userin -Leu- auch eine Fachärztin für Humangenetik.
Alles Gute 🍀
VG,
K.
Hallo danke für deine Antwort. Ich hab der Userin die du gemeint hast mal geschrieben.
Und auch eine bekannte Humangenetikerin hier bei uns kontaktiert. Vllt können die uns helfen.
Neben Pimp My Eggs würde ich auch mal noch vorallem bei Pimp My Sperm ansetzen. Es scheint ja tendenziell bisher eher an den Spermien gelegen zu haben. Vielleicht kann man bei deinem Mann mal die Mikronährstoffe etc. bestimmen und schauen, wo besonders substituiert werden sollte.
Hallo danke für deine Antwort. Pimp my sperm macht er schon sein 2 Monaten ca.