1. US / 3. BT

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 💛

Ich war heute zum ersten Ultraschall.
Die Ärztin war soweit zufrieden für PU+23 / 5+2 SSW.
Ich habe nun grad Progesteron und HCG Wert per Email erhalten und soll das Prolutex nicht mehr nehmen.

Der Progesteronwert liegt bei 22,5.👍
HCG bei 3219.
Laut Arzthelferin sind die Werte in Ordnung.

Ehrlich gesagt begeistert mich der HCG Wert nicht so sehr 😕

Zum Vergleich:
⭐2020:
PU+24/5+3 Ssw: HCG 4928

⭐2021:
PU+23/5+2Ssw :HCG 4190

🌈2021:
PU+21/5+1 Ssw:HCG 5040

Die 3219 wirken im Vergleich so niedrig 🙁

Den HCG Rechner kann ich zum vergleichen nicht nutzen, da die anderen Blutwerte von PU+12 (HCG 51) und PU+15 (HCG 272) sind.

Es ist doch ein Elend 🙈😅

1

Hi. Ich weiss nur das ab Ultraschall darstellbar die Blutwerte nicht mehr so wichtig sind. Meist wird der Wert ab da nichtmal mehr kontrolliert.

3

Der Wert sollte sich schon verdoppeln. Bei mir wurde er noch einmal kontrolliert. Aber zusammen mit US war alles ok und danach wurde auch kein Blut mehr abgenommen.

5

Bei uns in der Klinik wird überhaupt nur einmal HCG bestimmt, wenn der erste Wert zeitgerecht ist. Wahrscheinlich, um solche Sorgen oder Krimis zu vermeiden. Es wird dann nur mehr geschaut, ob der US passt.

weitere Kommentare laden
2

Hey hatte PU +25 über 5000. Da wäre ich theoretisch noch unter deinem und bei mir ist soweit alles OK. Es geht ja eher darum, ob es sich verdoppelt. Müsstest du mal in einen Rechner eingeben.

21

Hatte ich gemacht, aber der Rechner sagte mir meine HCG Werte liegen mehr als 7 Tage auseinander und daher können sie nicht ausgewertet werden.
Meine HCG Tabelle ging auch nur bis PU+20 😬

Aber weiter unten hat jemand einen anderen Rechner genutzt. Scheint alles in Ordnung zu sein 🙏

4
Thumbnail

Ich würde mal sagen, der Wert passt laut Tabelle perfekt. Und der US ist doch auch zeitgerecht oder? Auch wenns schwierig ist, vertrau auf deinen Körper und das Baby. Wann hast du den nächsten US?

20

Danke für die tolle Tabelle.
Ich hatte nur welche die bei +20 enden 😬

Der nächste Ultraschall ist erst bei 7+0.
Also übernächste Woche 🙏

6

habe Deine Werte beim hcG calculator von want baby eingegeben: sie sind total normal, normale Verdopplung und Du liegst voll in der Kurve.
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=28&embryo=5&hcg1=272&day1=15&hcg2=3219&day2=23&pregnancy=0
Zudem hast Du noch einen absolut zeitgerechten US dazu.
Also nichts mit Elend! Alles gut

9

Elend im Sinne von: Das Kopfkino hat mich wieder fest im Griff 🙈😅
Eigentlich sollte ich es nach all den Jahren besser wissen, aber dann überkommt es mich doch wieder 🤦🏼‍♀️

Danke dir 💛

10

Liebe Regenbogen, vertraue darauf, dass alles gut geht, ich finde den Wert völlig in Ordnung und drücke weiterhin alle Daumen 🍀✊️🥰

19

Mein Mann meinte schon "Ist der HCG Wert niedriger und es wird ein Mädchen??" 🤣🙈

11

Huhu liebe Regenbogen,

das klingt doch super 🥰 alles so, wie es sein soll.

Der HCG-Wert ist auch super, mach dir keine Gedanken darüber.

Freue mich sehr für euch 🥳🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

18

Vielen lieben Dank Luthien 💛

Hach ja, das liebe Kopfkino 😄
Und im nächsten Leben plane ich ein bisschen anders .🙈
Zahnendes Kleinkind, positive ICSI, Hormonchaos und 5 frische Pickel im Gesicht und dazu heiraten wir in ein paar Stunden und der Kleine wird getauft 🙈

22

Oh, ziemlich viel auf einmal 😅

Alles Liebe für die Hochzeit 💒 und Taufe 🕯️

12

Ich schließe mich den Vorrednerinnen an.
Uuuuund: ja es ist niedriger. Aber jede Schwangerschaft ist anders. Und man sagt ja alle 2-3 Tage muss es ne Verdoppelung geben und da bist du auch genau drin 🥰

Ich kenne das Kopfkino, das lässt einen glaub ich nicht los. Aber da ist eine Fruchthöhle in deinem Uterus ♥️ das wächst jetzt und bald kannst du da schon einen Menschen sehen ♥️♥️

Drück dich feste

17

Du hast natürlich Recht 💛
Ich predige das Gleiche anderen Frauen ständig und selbst bin ich kein Stück besser 😅

13

Hey nicht pessimistisch sein...

Ich bin aktuell in der 16. Ssw mit Hcg an pu+13 von 44.

Also bitte an den kleinen Kämpfer glauben!#klee

15

Meine Schwägerin hatte an PU+17 einen Wert von 69 und mein Patenkind ist gesund und munter 😄
Mit der Story muntere ich hier seit 1,5 Jahren auf, aber bei mir selbst such ich das Negative 🙈😅

16

Wie gesagt, erstmal positiv bleiben.

Ich kann die Angst dennoch nachvollziehen, man vergleicht einfach immer wieder, am Ende muss man sehr viel Vertrauen aufbringen.

Ganz viel Glück

14

Ich hatte bei unserem Sohn bei PU+22 einen Wert von ca. 495(!) 😊 und alles war gut.