So nachdem ich nun 5 Tage mit Letrozol stimuliert habe, war heute der US..😞
Kein Dominanter Follikel … ich soll nun 5 Tage nochmal bis Mittwoch 1* 2,5g Täglich nehmen und dann am Mittwoch an ZT 15 nochmal zum US..
Ich hab echt gehofft das ein Follikel dabei ist, zumal ich solche UL Schmerzen habe und der Ovu positiv ist..
Und jetzt die 2 schlechte Nachricht 🥹
Das Spermiogramm Ergebnis ist da..
Zwar ist die Konzentration gestiegen allerdings immernoch mieserabel 😣..
Trotzdem will ich es noch auf normalem Wege probieren da ich erst seit 3 ÜZ dabei bin und keinen Zyklus wirklich einen ES hatte..
Ich hoffe wirklich das am ZT 15 unter Letrozol ich mal eine gute Nachricht bekomme und auslösen darf..
Ist jemand von euch mit einem schlechtem SG auf natürlichem Wege schwanger geworden?
Habt ihr irgentwelche NEM für Mann und Frau?
Und bei wem musste die Dosis auch gesteigert?
Dankee schonmal💚
5 Tage Letrozol..Kein Dominanter Follikel😭 BRAUCHE MUT!
Hallo,
ja, schade, dass es keinen dominanten Follikel gibt.
Entweder wirkt Letrozol bei dir überhaupt nicht, dann hilft allerdings auch keine Dosissteigerung. Oder, was ich vermute, die dir gegebene Letrozoldosis ist zu gering.
Ich selbst musste mit 3× 2,5 mg täglich starten über 6 Tage lang. Es gab dann immer 1 bis 2 große Follikel.
Es ist schwierig mit einem eingeschränkten Spermiogramm schwanger zu werden. So ist das nun mal.
Vielleicht bildet sich nun bei erhöhter Dosis ein dominanter Follikel.
Dir viel Erfolg
LG Flöckchen
Ja ich hoffe es sehr !
Aber das kann man ja alles in diesem Zyklus noch machen oder ?
Ich hoffe wirklich das an ZT 13 was da ist ? Bist du auch mit Letrozol schwanger geworden? Und wie groß waren die Follikel?
Ich wünsche es dir sehr . Noch ist nichts zu spät. Sei beruhigt. Du nimmst nun mehr Letrozol und es wird sich bestimmt ein großer Follikel bilden.
Nach 6 Tagen Stimulation waren meine Follikel über 3 cm groß . Es waren riesige Follikel. Meist war ich am 12. Zyklustag zum Ultraschall und Auslösen da.
Alle Versuche mit Letrozol blieben bei mir leider erfolglos. Nun bin ich in einer Kiwu-Klinik in Behandlung und habe meine 1. IVF/ICSI gestartet. Es wird spontan im Labor entschieden, ob letztendlich IVF oder ICSI durchgeführt werden wird.
LG
Flöckchen
Hey :)
Mit der Steigerung kann ich dich vielleicht etwas beruhigen. Habe wegen PCO auch keine Eisprünge und habe mit Ovaleap stimuliert, ZT14 war nichts zu sehen, war sehr enttäuscht, aber dann nach einer weiteren Woche waren 2 Follikel da, die ich dann auslösen durfte :)
Omg das klingt ja super 😍
Hast du auch Täglich 1 Tablette genommen?
Und nimmst du noch was anderes ein?
Ich habe mit Ovaleap stimuliert das sind Spritzen ☺️ die wären quasi der nächste Schritt (also hast du schon mal einen Plan B zur Sicherheit)! Hoffe aber du brauchst ihn nicht und es bilden sich ganz bald Follikel 🥰 habe selbst vorgestern endlich mal einen Eisprung gehabt und auslösen können, an ZT 23 😉 nehme sonst noch Omega3, Selen (wegen Schilddrüsenunterfunktion), Vitamin D3 (wegen Mangel) und Folsäure
Hallo Katha,
Wasser heißt denn miserabel? Geht es denn nur um die Spermienanzahl oder auch um eine schlechte Beweglichkeit, Aussehen, etc.?
Du kannst ja mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen. Dort findest du einige Beispielbeiträge. Sicher gibt es hier Paare, bei denen es trotz OAT III beim Mann funktioniert hat. Das ist aber nun mal wirklich unwahrscheinlich, aber natürlich nicht unmöglich.
Wenn ihr es nicht eilig habt, dann probiert es
Pimp my Sperm hat bei meinem Mann schon etwas gebracht, aber eben nur so viel, dass es bei der ICSI mit der Befruchtung gut geklappt hat.
Viel Glück euch 🍀
Ich hoffe natürlich, es klappt auf natürlichem Wege mit etwas Unterstützung..
Vielleicht bestelle ich auch mal das Pimp my Sperm :)
Ich will deine Vorstellung und Hoffnung nicht zerstören, aber mit dem SG seid ihr eigentlich Kandidaten für eine ICSI-Behandlung. Bei den Werte wird es auf natürlichem Weg wirklich sehr schwer. Tut mir leid
Das SG meines Mannes ist sehr ähnlich und bei uns hat die Kiwu-Klinik direkt zur ICSI geraten.