Im künstlichen Kryozyklus nimmt man ja Östrogen, um den Eisprung zu unterdrücken. Dann, 5 Tage vor dem TF und wenn die GMSH ausreichend dick ist (bei Blastos), beginnt man mit Progesteron.
Theoretisch kann man den TF beim künstlichen Kryo Zyklus ja "timen" - in dem man einfach länger das Östrogen nimmt. Weiß jemand, wie lange das theoretisch möglich ist?
Normalerweise sinds ja auch so um die 14 Tage, quasi wie die erste Zyklushälfte. Aber könnte man das theoretisch auch 3 oder 4 Wochen machen, um quasi "allezeit bereit" zu sein?
ich frage übrigens, weil wir gerade eine EZS Spende planen und ich würde gerne, sobald die PU war und die Eizellen befruchtet sind mit dem Transfer starten und dann nicht vielleicht noch 4-5 Wochen warten, weil mein Zyklus gerade ungünstig ist. Ein Frischtransfer kommt leider wegen der Distanz nicht in Frage.
TF im Kryo-Zyklus "timen" bzw rauszögern?
Hey❤️
Mache grade die Künstliche Kryo, beir mir wurde am ZT12 nach US festgelegt, dass ich ab 15. ZT Östrogen + Progesteron nehme und am ZT19 der Transfer ist …
Danke ja, so ähnlich war es bei mir auch. Meine Frage war aber, ob man diese erste Phase mit nur Östrogen beliebig lang in die länge ziehen kann und dann einfach 5 Tage vor TF mit dem Progesteron beginnen kann
Sowohl meine dänische als auch meine deutsche Kiwu-Klinik haben bis zu 28 Tage Estradiol-Einnahme zugelassen, bevor mit dem Progesteron begonnen wird.
Der späteste mögliche TF wäre also etwa ZT 33-35.
Ich hatte meinen erfolgreichen TF im künstlichen Kryo-Zyklus mit EZS an ZT 24, war der einzige Tag, an dem mein Mann und ich gleichzeitig Urlaub nehmen konnten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶